Reifen CB 1100 RS

  • #22


    Ah ok, vielleicht war das auch nur für andere Grössen als die eingetragenen.

    Aber der T32 ist sehr wohl für die SC65 freigegeben. Einfach direkt beim Hersteller schauen.


    SC65 ab 2013: http://freigaben.motorrad-daten.de/Bridgestone/30342.pdf

    SC65 ab 2014: http://freigaben.motorrad-daten.de/Bridgestone/30344.pdf

    SC78A (EX): http://freigaben.motorrad-daten.de/Bridgestone/30345.pdf

    SC78B (RS): http://freigaben.motorrad-daten.de/Bridgestone/30066.pdf


    Wer selber für andere Möppis suchen möchte: http://bridgestone-freigaben.motorrad-daten.de/

    Einmal editiert, zuletzt von tom1179 ()

  • #23

    Unabhängig von der Freigabe dürfen alle Bikes, die eine EU-Typgenehmigung haben, alle Reifen fahren, die ab 2020 produziert worden sind und ebenfalls eine E-Kennzeichnung auf der Reifenflanke haben, solange die Seriendimensionen nicht geändert werden. Die E-Kennzeichnung auf der Reifenflanke haben i.d.R. alle Reifen, die im Handel sind.


    Von daher bedarf es nicht zwingend ein Gutachten des Reifenherstellers. Das hatte ich beim Kauf auch nicht. Dass es jetzt eine Freigabe gibt, erleichtert das Ganze zwar, wäre aber nicht notwendig gewesen.

  • #25

    So, ich mal wieder hier...


    Ich habe nun den Conti RA3 und den Bridgestone S21 getestet und kann ganz klar sagen,

    dass der S21 nochmal besser/handlicher zu fahren ist. Mit dem S21 fährst sie sich so,

    wie ich es von einem solchem, aktuellen Moped erwarte - eben gut!


    Der ebenfalls zugelassene S22 sollte noch etwas langlebiger und besser bei Nässe sein - muss jeder selber entscheiden.


    Aber: Bridgestone gibt nur seine Freigabe, wenn die Kiste nicht umgebaut sondern

    original ist (zumindest was sich auf das Fahrverhalten auswirkt) !!!

    Honda CB1100RS

    Honda VFR750F SC24 II
    Honda clubman mit Penner-Tuning (zum Anschauen und fahren, denn schöner geht kaum)

    Monkey 125 in red with ordentlich Stoßdämpfer

  • #26

    Der ebenfalls zugelassene S22 sollte noch etwas langlebiger und besser bei Nässe sein - muss jeder selber entscheiden.


    Aber: Bridgestone gibt nur seine Freigabe, wenn die Kiste nicht umgebaut sondern

    original ist (zumindest was sich auf das Fahrverhalten auswirkt) !!!


    der S21 ist gut, nur hält nicht lange.


    übrigens gibt es bei der 1100 RS keine Reifenbindung auf ein bestimmtes Fabrikat nur die Größe und der andere Kram muß mit den

    Angaben in den Unterlagen übereinstimmen. Was Bridgestone freigibt ist vollkommen egal.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #27

    Ich habe auf meiner RS die letzten 6000km den Michelin Road 5. Von den Fahreigenschaften bin ich begeistert, habe auch nicht viel Erfahrung weil die RS mein erstes Moped nach 18 jähriger Pause ist. Für mich ein Wunder was mit modernen Reifen jetzt möglich ist.


    Wenn die Reifen runter sind, werde ich mal den Conti Road Attack 4 probieren, der soll ja noch besser sein.


    Nächste Woche kommt noch eine CB1300SA Bj. 2009 dazu. Ok, falsches Forum, aber habt ihr eine Reifen-Empfehlung?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!