Normaler Weise ...
-
-
-
-
-
#13 Und schon hat der Gutachter heute um 11 Uhr seinen Befund gemacht.
Ersetzt werden die Motorschutzbügel, das rechte Tauchrohr und der Frontfender.
Die Gabel ist nicht verzogen. Der Rest des Rahmens braucht nicht vermessen werden, da eine starke Einwirkkraft auf Gabel und Rahmen nicht zu erkennen ist.
Der Gutachter schickt die Höhe der Reparaturkosten an die Versicherung. Ich werde mich für eine fiktive Auszahlung entscheiden und den Schaden selber reparieren. Das gefällt mir am besten, dann kann keine Werkstatt durch oberflächliche Schrauberei den Schaden noch schlimmer machen
Den Fender wechseln ist eine Kleinigkeit. Das Tauchrohr wegen einer kleinen Schramme auszuwechseln, halte ich für Verschwendung. Ebenso den Schutzbügel. Die Stellen werden geglättet und poliert.
Alles in Allem, ... Glück gehabt. -
-
-
#15 Moin Thorsten,
in soweit muß man wohl der Erfahrung des Gutachters trauen, wenn er eine kleine Schramme für unbedenklich hält. So ist es eben bei einem Haftpflichtschaden, dass auch wegen kleinster beschädigter Optik ausgetauscht wird.
Sollte sich, gegen alle Regeln der Wahrscheinlichkeit, ein Riss bilden, wird dort Öl austreten .. und ich kann das Tauchrohr wechseln. -
#16 Zitat von Hartmut... und den Schaden selber reparieren. Das gefällt mir am besten, dann kann keine Werkstatt durch oberflächliche Schrauberei den Schaden noch schlimmer machen ;).
Hallo Hartmut,
eventuell macht es dann sogar Sinn, die Gabel einem Fahrwerkspezialisten an die Hand zu geben, um sie überarbeiten zu lassen. Der sollte auch beurteilen können, ob das Tauchrohr weiterverwendet kann oder getauscht werden muss. In der Regel machen diese Werkstätten keinen Mist
Weiterhin gute Fahrt!
Schöne Grüße
Frank -
-
#17 Hallo! Mir ist vor Jahren ähnliches passiert, bei hatte das Vorderrad eine "acht",also einen leichten Seitenschlag und der Reifen einen kleinen Einschnitt. War aber ein Gußrad (VFR 800).Hat der Gutachter nicht bemerkt erst der Reifenservice beim Wuchten.
MfG
CB FrankCBR 1000F SC 24
Güllepumpe
CB 1100 EX
S 50 -
#18 Meine EX sieht wieder gut aus.
Der neue Fender kam gestern und wurde heute angebaut. Den Tauchrohrkratzer habe ich leicht geglättet und beide Tauchrohre an der Vorderseite foliert, zum Schutz des Alus. War vorher auch.
Die Minischramme am Hauptständer zwingt nicht zum Tausch. Ebenfalls nicht der Kratzer am Schutzbügel. Der wurde auch geglättet, poliert und mit Klarlack geschützt.
Mit der Versicherung habe ich eine fiktive Auszahlung vereinbart ... und sie hat auch schon das Geld überwiesen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!