Zitat von Inline_fourAlles anzeigenHallo
Wer nicht bereit ist horrende Preise für Zubehörsitze auszugeben und wer sich gern die Bude vollsaut kann auch mal probieren sich die Sitzbank nach persönlichen Vorstellungen anzufertigen. Da mir ebenfalls die originale CB 1100 A Sitzbank zu tief und unbequem war, habe ich vorerst das Teil der 2014er EX montiert und einen deutlichen Komfortgewinn festgestellt. Da die Originale nun über war hab ich mal Hand angelegt und etwas rumgepolstert. Vorbild war die K&H Höckersitzbank von Samurider für schlanke 630.- Taler plus Versand, plus Zoll, plus Steuer, plus Bla = unerschwinglich. Also Bezug runter und den Originalschaum geradegeschnitten, dann Plattenware von Verbundschaum mit hoher Dichte aufgeklebt, vorn 40 hinten 70 mm. Mit Elektromesser und Holzraspel wird das dann in Form gebracht, Ausformung und Höhe habe ich von der EX Bank abgeschaut, da diese sich für mich gut fahren lässt. Bezugsstoff aussuchen und sattlern lassen. Vom Finish und der Symetrie her kommt das Ergebnis vielleicht nicht an ein industriell gefertigtes Stück heran, aber als Wechselsitz für Solofahrten allemal schick und günstig, sofern man die Höckeroptik mag. Ein Langzeitsitztest steht noch aus, da das Teil erst zum Spätherbst fertig wurde.
KOMPLIMENT!!!!!!
Diese "Self-Made-Bank" sieht wirklich fantastisch gut aus!
Du solltest daraus ein Geschäft machen ......
"Start Up" gründen......
Gruß, Rainald