Sturzbügel aus Japan hängen am Flughafen beim Zoll fest.:(

  • #1

    Hallo aus Unna,
    Hab mir direkt aus Japan die originalen Sturzbügel von Honda bestellt. Diese sind auch am 31.12.2018 in Frankfurt beim Zoll angekommen. Dort hängen sie jetzt beim Zoll fest.Weis jemand wie lange so eine abfertigung da dauert? Telefonisch
    kann mir da keiner weiter helfen.
    Danke.

  • #2

    Wie lange dauert die Bearbeitung beim IPZ FFM?


    Eine pauschale Aussage über die Bearbeitungsdauer lässt sich nicht tätigen. Während manche Sendungen innerhalb von wenigen Stunden abgefertigt werden, dauert die Bearbeitung bei anderen mehrere Tage oder gar Wochen. Abhängig ist das von vielen Faktoren. So kann eine falsche oder unvollständige Deklaration zum Beispiel für eine Verzögerung der Bearbeitung verantwortlich sein. Auf der anderen Seite kann jedoch auch ein erhöhtes Arbeitsaufkommen der Grund für eine längere Zwischenlagerung der Sendung sein.
    Was tun im Falle einer langen Bearbeitungsdauer?


    Dauert die Bearbeitung sehr lange, können Sie selbst tätig werden und im IPZ anrufen.


    Telefonnummer des Internationalen Postzentrums:


    +49 (0) 69 – 6953-1622

  • #3
    Zitat von Curago

    Hallo aus Unna,
    Hab mir direkt aus Japan die originalen Sturzbügel von Honda bestellt. Diese sind auch am 31.12.2018 in Frankfurt beim Zoll angekommen. Dort hängen sie jetzt beim Zoll fest.Weis jemand wie lange so eine abfertigung da dauert? Telefonisch
    kann mir da keiner weiter helfen.
    Danke.



    Hallo,
    meine persönliche Erfahrung mit dem Zoll ist, dass man Geduld haben muss. Ich habe schon mal 3 Wochen gewartet.
    Gruß,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!