Beiträge von Kan*geruh

Achse mit dem vorgeschriebenen Drehmoment festziehen.Die Achsklemmschrauben (unten an den Gabelklemmen) noch lose lassen.Das Motorrad vom Ständer nehmen, die Vorderradbremse ziehen und die Gabel einige Male kräftig eintauchen lassen (dadurch zentriert sich die Gabel auf der Achse).Erst jetzt die Achsklemmschrauben festziehen.

Das könnte ggf. helfen,wenn Abstand nicht passt.

So,

Neue T33 sind montiert,habe Felgen/Reifen zu meinen Reifenmonteur und kosteten mit neuen Ventil 338€.

Wieder eingebaut,somit kontte gleich Bremsbeläge Kette checken.

BRIDGESTONE 110/80 R18 58W TL Battlax T33

BRIDGESTONE 160/60 R18 70W TL Battlax T33

Bei diesen sollen neue Karkassen Kontruktion,Gleichmäßigere Druckverteilung und Geschmeidigeres Einlenken verbessert worden sein.

Tüv §21 Abnahme Anfangs Oktober Termin.

Grüße

Frank

Hallo,

Möchte mich auch nochmals bedanken an Peter und Carmen für das tolle Treffen und Ambiente des Hotels und Umgebung.

Auch das ich mitfahren durfte zum NSU-Museum,fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge.. 8)

Danke auch an Carmen,die Rundwanderung um Breitenauer See rundete den Tag ab.

Und Danke an denen,nette Gespräche und eine gelassene Truppe.

Man muss wirklich sagen: Es ist alles andere als selbstverständlich, so ein tolles Motorradtreffen zu organisieren! Vielen Dank für die ganze Arbeit und Mühe!

Grüße

Frank

Hy,

Gandalf

Lass es reparieren und mache gleich ne komplette Durchsicht,ich weiß,die Kosten.

Aber,dannach hast du sehr gute Chancen diese zu einen fairen Preis wenn du möchtes diese zu verkaufen und der nächste hat seine Freude darran.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Gruß

Frank

Habe Bridgstone T30,vorne 110 und hinten 160 drauf.

Mit den T30 habe herausgefunden und Gespräche aufm Treffen das dieser 2 verschiedene Festigkeiten in Flanken und am Radius hat,somit fährt sich dieser Brettartig und Kantig ab.

Jetzt kommen komplette neue T33 von Bridgstone drauf.

Kosten der Reifen und Wechsel werde hier Preis geben.

Dannach gehts zum Tüv für Austragung der Reifenbindung und 160 Hinterreifen-Eintragung,auch diesen Preis werde hier schreiben.

Grüße

Frank

Hallo,

Habe auch heute eine Bestätigung vom 27.8 - 30.8.2026 bekommen.

Da mein Urlaub genau zwischen den Treffen ist,würde auch gerne mit Euch paar Tage verbringen und wieder mal sehen.

Konnte die letzten 2 Jahren aus Gesundheitlichen Gründen keine längeren Strecken fahren.

Grüße

Frank

Hy,

Da ich schon öfters in der Gegend war,ists ok,wenn mal nicht dabei bin,auch wenns 10 jährige ist.

Wieder mal nur Regen,irgendwann hab da auch mal kein Verständnis dafür.

Außerdem kommt Samstag Hausbesuch von Tüv mit Traktor und meine 750er und ab heute endlich Urlaub 2 Wochen.

Viel Spass wünsche ich Euch !!! :bike:

Frank