• #21

    Ja. Ist für mich auch Erfüllung eines Traums. Habe lange dran gearbeitet, meine ehemalige Verlobte zu überzeugen, dass ich das machen muss (gehe allein). Jetzt scheint es tatsächlich wahr zu werden.


    Ganz grober Plan der Route:
    http://www.1a-software.de/~rsz…_usa/django_tours_usa.png

  • #23

    Ich werde als persönliches Highlight dieses Jahres Mitte Juni endlich mal in Norwegen gemütlich links am Atlantik hoch zum Nordkap und rechts der Ostsee durch Finnland wieder runter und über Aland, Schweden und Dänemark wieder zurück nach Hause. Allerdings nicht mit der CB sondern mit der Victory.

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • #25

    Bin die Tour mal auf der schwedischen Ostseeseite hochgezuckelt, dann über Lappland und Finnland bis hoch hinauf kurz vors Nordcap, das mir nicht wichtig war, und anschließend zunächst über die Küstenstrecke, dauert ewig fährtransferbedingt, in Norwegen, die Lofoten und die "hübsche" E4 wieder nach Schweden zurück und nach Hause nach Kiel. 2 Wochen dauerte der Spaß und es hat viel geregnet, herrlich. Und sehr viele Mücken gab's da oben, noch herrlicher. Mein Reisefahrzeug war die CB. Ihre Kette war sehr amused ob der vielen Feuchtigkeit. Die Kiste so was von eingesaut während der Fahrt, bringt so eine Reise unweigerlich mit sich und gehört als harter Roadworker dazu....


    Wenn Skandinavien, dann immer gern wieder Norwegen Richtung Atlantik. War schon mehrfach motorradwandernd in diesem Land. Die Finnen und Schweden sind nett. Die norwegische Landschaft ist viel netter. Auf so einem Trip kann man sich gut den Wolf auf den vielen Kilometer reiten, das muss man wollen.


    Viel Spaß bei der Reise in entgegengesetzter Richtung. Und Zeit....


    Wisedrum

  • #26


    Werden mindestens 3 Wochen werden. Hab mir jetzt hochzu ne konkrete Strecke überlegt mit Tagesetappen meist unter 300 km. Will ja auch noch nach rechts und links gucken können.


    Die einzige Buchung, die ich im Vorfeld getätigt habe, ist ne Hütte für 2 Tage ne halbe Stunde von diesem Globus weg. Auch wenn der Weg das Ziel ist, möchte ich mir das Nordende auf alle Fälle bei gutem Wetter und klarer Sicht anschauen... notfalls warten wir ein Weilchen...

    Honda CB1100
    Victory Cross Country


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!