Brembelagwechsel bei ABS

  • #21

    Sinter ist gar kein Problem.
    Ich fahre die ausschließlich.


    Meine Erfahrungen inkl. Laufleistung kannst Du hier nachlesen: Bremsbeläge CB 1100


    Bezugsquellen: Polo, Louis, ebay,...

  • #22

    Heute habe ich meine CB aus der Werkstatt vom Service zurückgeholt. Seit gestern darf ich als Saisonkennzeichenfahrer wieder fahren. Gefreut hat mich, dass die Honda-Werkstatt mich darauf hingewiesen hat, dass die Bremsklötze an der Vorderbremse nach 1000 km zu überprüfen wären. Bald sind diese nämlich fällig. Man hätte die ja einfach wechseln können, aber das nenne ich kundenfreundlich und nicht kostentreibend. Wenn es dann soweit ist, werde ich mich mal selbst an das Wechseln der Bremsklötze wagen. So schwierig kann das nicht sein, technisch völlig unbeleckt bin ich nicht und ein Reparaturhandbuch ist auch noch vorhanden.

  • #23

    zwei Schrauben & zwei Gleitstifte pro Sattel

    nur vernünftig anziehen und Bremse vor der ersten Fahrt zu betätigen nicht vergessen;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!