CB 1100 RS - Pirelli Angel GT2

  • #1

    Bin heute mit den neuen GT2 eine kleine Runde gefahren. Fährt sich sehr gut. Nicht so störrisch wie der Battlax T30. Ist handlicher und braucht beim ändern der Linie, in der Kurve, nicht soviel Nachdruck. Angenehmer Reifen. Luftdruck 2,5 + 2,9 Bar. Vorspannung Gabel, 1/2 Ring vor Max. Hinten Feder, Stufe 3.

    Gewicht Fahrer ca. 87Kg.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Friese

    Hat den Titel des Themas von „CB 1100 RS Pirelli Angel GT2“ zu „CB 1100 RS - Pirelli Angel GT2“ geändert.
  • #2

    Hallo Holger,

    danke für die Info.

    Das klingt schon mal sehr gut.

    Wie an anderer Stelle schon gesagt, wenn meine Werksbereifung "fertig" ist, will ich auf den Conti Road Attack 3 umsteigen, um nach dem Battlax T30 mit seiner störrischen Art eine hofentlich bessere Performanz zu finden:

    https://www.continental-reifen…-touring/contiroadattack3

    Ich werde das dann mal berichten, dürfte aber Sommer werden bis dahin.

    Ich gebe mir Mühe, dass es nicht so lang dauert :)

    Viele Grüße

    Thomas

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #3

    habe den Vorderreifen gewechselt, bei einer Restprofiltiefe von 1,6-2,0 mm. Gefahren 11150 km. Noch nie gehabt das der Vorderreifen eher abgefahren ist als der Hinterreifen.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4

    Bei der CB kenne ich das mit der Bridgestone-Serienbereifung BT 54F nur so, die ich als Reifen ausschließlich bisher fuhr. Hinten hält der Reifen viel länger, das Doppelte an Laufleistung. Um eine Idee zu geben: In etwa 13.000 zu 26.000km.


    Ändert sich vielleicht, wenn ich auf eine andere Marke, z.B. Metzler Z8 umsteige. Könnte irgendwann passieren. Noch sind die jetzigen Reifen ganz gut profilbestückt.

  • #5

    Habe zwar erst 6000 auf der Uhr, geht aber tendenziell bei mir auch in die Richtung mit der Erstbereifung. Der hintere Schlappen verteilt die Kraft sehr gut hat sich gerade aller Nippel entledigt. Der Vorderreifen wird ziemlich beansprucht, wenn man die die tolle Bremse gern nutzt.

  • #6

    Nicht nur dann. Benutze die Vorderradbremse weder häufig noch stark, mir gefällt beim CBS die Hinterradbremse wegen ihrer Smoothness besser, dennoch verabschiedet sich der beschriebene Vorderreifen wesentlich schneller als der hintere. Mag daran liegen, dass der Inline 4 fett und schwer selbst bei gelassener Fahrweise aufs Vorderrad aufträgt und bei den Bridgestones der Reifen selbst neu nur den Hauch von dem besitzt, was gemeinhin unter einem Profil verstanden wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #7

    fahre die CB relativ gelassen. Benutze immer beide Bremsen gleichzeitig. Nur wenn ich es eilig habe kommt schon mal das Abs in den Regelbereich. Aber so bin ich mit meinen anderen Krädern auch gefahren. Meistens war ich auch auf Metzeler und Pirelli unterwegs.

    Naja, dafür ist der Vorderreifen wesentlich günstiger und schneller gewechselt wenn man die Aus- und Einbauzeit des Rades mit betrachtet.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!