• #11

    Mit einem Windschild zu fahren, ist viel angenehmer und enstpannter. Fahre nie ohne. Gerade in kälteren Jahreszeiten, falls da überhaupt von vielen bzw. einigen sehr wenigen gefahren wird, sieht nicht so aus, und auf Touren, ein wahrer Segen for infinite unexhausting jest. Speed egal, von langsam bis zügig alles dabei.


    Nur eines sollten sie nicht sein: zu klein. Mein Tipp ist ein abgedunkeltes MRA Highwayshild.


    Zudem sehen klassische Motorräder mit Schild und Packtaschen erst komplett aus und werden very practical. Ohne zu naked. 2 Dinge, die ich hingegen nicht benutzen würde, ein Topcase, grusel horror, und einen Rucksack beim (entspannten) Fahren, nerviges auf dem Rückengehänge. Einen TaRuSa dagegen schon auf längeren Touren.


    Wisedrum

  • #12

    Servus


    Puig Ranger Windschild hab ich mir letztes Jahr gegönnt. Hilft total gut gegen Insekten (Wespenallergie) Wind und Wetter.

    Wenn es was bringen soll muß es eine gewisse Fläche haben. Die Dartscheibe sieht total gut aus nimmt aber nur die Verwirbelungen

    an den Brustwarzen .Für Puristen ist natürlich ohne Scheibe Pflicht. Nach mehreren Wespenstichen mit extremen Allergiereaktionen

    bin ich jetzt Windschildfahrer.:bike5:


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #14


    fährst mit Jethelm und t-shirt ?


    vor bald 30 Jahren dachte ich auch mal es wäre cool mit halb offenem Jeansjäcklein zu fahren aufm Cruiser.......ich hatte nur 1x so ein Gefläuge eingefangen.......................Handschuhstulpen die nicht über über die Ärmel gehen ist auch so ne Sache diesbezüglich

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #15

    Servus

    Lederjacke vorn lässig offen, Jethelm mit Aviator Brille,Ärmel oben wenns heiß ist:bike:.

    Igendwas ist mir geblieben aus den 80er Jahren :boywink:


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #18

    Servus


    Macht schon Laune mit dem Vierganggetriebe und schweren Schwung durch die Gegend zu tuckern.

    Mit moderater Drehzahl eine echte Gummikuh.War halt immer das Gegenstück zur Honda CB 750 ab

    1970. Ich kann die Leute verstehen die damals auf die Hondas und Kawas gierig waren. Mein Traum

    war immer ein Kawa Z 900 in Rot :clap:


    Gruß Robert


    Ps Übrigens Tickern tut da alles ,Mal mehr ,mal weniger, mal rechts, mal links.

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!