• #51

    Danke, ich habe inzwischen beim buddeln im Internet auf der Puigseite tatsächlich auch einen Link zu der ABE gefunden. Steht zwar nur SC65 und CB 1100 A, aber die Typenbezeichnung SC65 ist meines Erachtens das Ausschlaggebende. Steht bei Dir was Anderes?

  • #52

    Ja, das sollte reichen.


    Unter Hersteller HONDA steht in der Tabelle:
    CB 1100 A SC 65 e4*2859* ....

    Die Ranger Scheibe hat die Nr. 14 und in der betreffenden Zeile ist bei 14 ein Kreuz also passt es.


    Und die ABE ist:


    Meine dürfte dann etwas neuer sein als Deine, weil da auch noch die SC 78 mit drin ist (ab Bj. 2017).

  • #53

    So habe ich das auch verstanden - danke für die Bestätigung ☺️

    Meine Scheibe ist heute angekommen und ich freue mich schon auf die erste Testfahrt…

  • #54

    Hallo8)


    ich schreibe hier, weil ich keinen neuen Thread eröffnen möchte. Hat jemand von euch eine Touren-Windschutzscheibe für die CB1100 gekauft, um so wenig wie möglich vom Wind auf den Kopf des Fahrers zu bekommen? Ich habe das Problem, dass mein Helm auf der Autobahn in Turbulenzen gerät. X/ X/

  • #55

    Hallo,

    Hast Du denn ein Windschild montiert? Wenn ja, welches denn? Poste mal ein Bild.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #56

    Das Thema Windschild ist doch recht schwierig. Ob es Verwirbelungen am Helm gibt hängt von einigen Faktoren ab: Größe des Fahrers, Sitzposition, Höhe und Breite des Schildes, Neigung des Schildes usw. Da hilft nur Ausprobieren. Mir hat letztendlich ein kleines Zubehörteil (siehe Foto) geholfen die Verwirbelungen an meinem Helm auf ein erträgliches Maß zu reduzieren. Im Alltagsbetrieb fahre ich ohne Schild, das kommt nur auf längeren Reisen zum Einsatz.

    Gruß, Konrad
    ---------------
    CB1100 - SC65, schwarz, mit CBS

    Einmal editiert, zuletzt von Konrad L ()

  • #57

    Hallo,

    Ja, bei diesen grossen Scheiben muss man mit Verwirbelungen rechnen. ich hatte vor 20 Jahren auf meiner Yamaha auch mal eine derartige Scheibe. Wegen der Verwirbelung verzoichte ich heute darauf. Ich packe einen grossen Tankrucksack, dieser reduziert auch sehr gut den Winddruck auf den Oberkörper. In der kalten Jahreszeit., oder wenn es sehr regnet, fahre ich meinen Oldtimer, eine BMW R100RS. Deren Verkleidung ist absolut top.

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #59

    Ja, Danke für die Blumen. Tja, die BMW wurde vollkommen neu aufgebaut. Von der Lackierung bis hin zum Motor (bleifrei, neue Kolben, ein Zahnrad im Getriebe, alle Kabel und Züge neu). Besitze die BMW seit 8 Jahren und bin 26.000 km mit ihr gefahren. Unter anderem zur Isle of Man. Hier habe ich zu dieser BMW einen längeren Artikel verfasst, zum Lesen: https://bvdm.de/aktivitaeten-u…en_wird_40_Jahre_copy.php


    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #60

    Servus

    Was bei den 2 Ventiler Motoren immer ein Problem ist. :!: Der sogenannte Stift des Grauens im vorderen Kurbelwellenlagerschild.

    Trifft alle Baujahre. Abhilfe schafft ein Gewindestift. Ganzer Motor incl Kurbelwelle muss zerlegt werden. Woher ich das weiß <X :evil:

    Wenn die Ölwanne herunten ist und das Motorrad in stabiler Seitenlage kann mann mit Spiegel die korrekte Verstemmung des Stifts

    überprüfen. Doch irgendwann lockert er sich.



    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!