• #41

    Servus


    Über die Festigkeit der Custom kann ich nichts sagen weil ich die Scheibe zügig wieder abbaute.

    Das Gerappel am Helm speziell bei geöffneten Visier war sehr laut.

    Ich finde ,die Ranger kann alles etwas besser. ( mit dem Spoileraufsatz wahrscheinlich fast perfekt)


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #42

    Ich verwende meine Verkleidung bei 80-120 km/h auf der Landstraße hauptsächlich als optische Variante, da mich der Wind bei dieser Geschwindigkeit nicht stört. Die steil stehenden Windschilder sind nicht so mein (!) Geschmack.


    Den "passenden" Stummellenker tu ich mir aber trotzdem nicht an - da siegt dann doch die Bequemlichkeit! 8o


  • #43

    Und ich dachte immer, wer schön sein will muß leiden! 🤣


    Nein sieht schon auch gut aus Deine Lampenverkleidung, besonders in der Lackierung- würde aber halt nicht zu meinem Konzept mit den Lederkoffern passen, das verträgt sich nach meinem Gefühl besser mit den steil stehenden Windschildern (solange die nicht zu wuchtig groß sind). Vielleicht probiere ich einfach mal die Puig Tourenscheibe Custom aus, wenn die Saison anfängt, ist ja von den Kosten her auch bei diesem Modell überschaubar….

  • #44

    Habe mir die Puig Minitouren-Scheibe angemacht ... und wieder weg gemacht - war mir irgendwie zu wackelig ... war aber nicht mal auf der Autobahn.

    Ich denke, wenn ich dann ne längere Tour mache, hole ich mir eine wirklich stabile von National Cycle !

  • #45

    hatte auch mal eine Puig angebaut, gab es für 49,99 bei Louis im Angebot. War gruselig, bin ich keinen Meter mit gefahren. Habe dann eine Dart Piranha montiert. Ist eine ganz andere Welt, zwar ohne ABE, aber damit kann ich leben.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #46

    Kurze Frage dazu, ich finde die Puig Ranger aktuell nur in der Bucht, hat die eine ABE für die EX? Habe ich so leider nicht herausfinden können, bei Puig auf der Homepage taucht die gar nicht (mehr?) auf…


    Danke 🙏

  • #47

    Ja, hat sie.

    Ich hatte die Scheibe an meiner EX von 2018 und erinnere mich daran, dass ich die ABE dazu dem Käufer mitgegeben habe.

    Habe es gerade noch mal kontrolliert, Ja,so habe ich es mir auch in meiner Verkaufs-Abhak-Liste notiert:


    Übergebene Dokumente und Schlüssel:...

    - ABE für Puig Ranger Scheibe

    ...


    Aber die ABE selbst benötigst Du dann ja doch. Sollte man mitführen, falls man von der Polizei kontrolliert wird. Ansonsten erlischt glaube ich die Straßenzulassung des Motorrades.

  • #48

    Servus

    Meine hat auch ABE für die Ex


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #49

    Prima, danke. Dann kann ich mir im Zweifel ja noch eine ABE von Puig schicken lassen, normalerweise ist das kein Problem. Klar, mitführen sollte man die immer, wobei ich da noch nie daraufhin kontrolliert wurde…

  • #50

    Ich stelle beim elektrische Ausmisten gerade fest, dass ich noch eine elektrische (PDF-Datei) Version der ABE für das Ranger Windschild habe, von Juni 2019. Da ist das Modell SC 65 (und auch SC 78) "schon" drin.

    Ebenso eine Montage-Anleitung (auch als PDF-Datei).
    Die kann ich Dir zuschicken, wenn ich eine e-mail Adresse bekomme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!