Fahrverbote in Tirol für lautere aber serienmäßige Motorräder

  • #51


    Das gleiche Recht, mit dem Du andere um mal Deine Worte zu verwenden als "Mitläufer" [...] "diffamierst". Versteh mich nicht falsch, ich begrüsse Leute die mitdenken & hinterfragen, eine eigene Meinung haben und diese vertreten. Alle drei Aspekte sind bei Dir gegeben, sehr schön.

    Du solltest allerdings mal über die Art und Weise nachdenken und ob Deine Stossrichtungen die richtigen ist.

  • #52

    Servus


    Eigentlich sollten sich die Verantwortlichen hier streiten:

    Die Experten aus Politik ,die Landesfürsten,die EU Verordner,der Tiroler Landeshauptmann,der Verkehrsminister

    Die Hersteller von Auspuffanlagen,der Tüv.Auto und Motorradhersteller.

    Die die Kacke produziert haben ,ähnlich wie beim Dieselskandal und den Abschalteinrichtungen sollten sich verantworten.


    Wir lassen uns die Freizeit ,den Urlaub,das Hobby,die gute Laune vermiesen,müssen für unser Hobby auch noch zu Protesten

    gehen.Das alles nur weil die Experten keinen einheitlichen Lärmpegel in der EU hinbringen.Mir ist doch des wurscht ob des Ding

    85-90-oder 95 DB hat. Ich kauf des was legal ist und dann kommt der Tiroler und verbietet mir das Fahren.

    Eines ist für mich Heuer klar: Ich fahr weder mit dem Auto noch mit dem Motorrad nach Tirol zum urlauben oder ausflügeln.

    Immer wenn die schönsten Monate kommen gibts in Tirol Ärger. Entweder streikens am Brenner wegen dem Verkehr,oder Blockabfertigung LKW ,Anwohnerproteste,Urlauberzwang auf die Autobahn,Tag und Nacht Tempo 100 auf der Inntalautobahn.

    Was machen die Tiroler eigentlich wenn wir Piefke mal garnicht mehr kommen ???


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #53

    Witzig? ... W I T Z I G ??


    Witzig finde ich an dem CORONA Thema gar nichts!!!


    Aber gut, dass wenigstens einer hier die richtigen, echten Zahlen der Corona-Toten kennt.

    Abzüglich der Falsch-Deklarationen weltweit. Respekt!

    Wieviel sind's denn dann in Wirklichkeit Stand heute? (bitte mit Quellenangabe)
    Würde mich mal interessieren.


    Ach so - und da hast Du natürlich vollkommen Recht: dieses Fahrverbot für weniger als 10% der Motorradfahrer auf weniger als 10% der Tiroler Straßen für die Zeit vom 10.6. bis 31.10. diese unverschämte, hinterhältige Einschränkung des Freizeitvergnügens einer kleinen, unbedeutenden Minderheit ist natürlich ein Politikum sondergleichen.

    Das ist der Anfang vom Ende. "Das is Reine Weltpolitik!" würde Dittsche sagen.

    In dem Sinne: einen schönen Abend noch.

    (Und bitte die richtigen, die echten Zahlen nicht vergessen. Danke)

  • #54

    Es wäre schön, wenn der Grundsatz zutrifft und eingehalten wird, ohne wenn und aber.


    In allen mir bekannten Motorrad/Fahrzeug- Foren, in denen er nicht vorherrscht, nicht eingehalten oder gebrochen wird, fliegen über kurz oder lang die Fetzen. Das sich Erklären und das Verklären des darauf einsteigenden Gegenübers nimmt seinen Lauf, der sich nicht selten ins verbale Schlammcatchen verrennt, von dem keiner etwas hat, vielleicht Betrachter solcherlei Treibens, die ihm einen zweifelhaften Unterhaltungswert abgewinnen können. Mit Sicherheit bekommen Administratoren und Moderatoren dadurch unnötige und unschöne Arbeit, die als Folge den Rückzug oder gar den Verweis von Schreibern nach sich ziehen kann, der auf Zerwürfnissen, Entgleisungen und Falschabbiegen beruht.


    Zum Politisieren gibt es bestimmt genügend andere Plattformen, in die munter verbal mit der eigenen Meinung "reingehalten" werden kann und in denen das Austragen von Meinungsverschiedenheiten bezüglich solcher Themen "besser" vonstatten geht, als in einem Forum, in dem es vorrangig um Motorräder gehen sollte. Auch ihnen gegenüber gibt es genug kontroverse Ansichten, die sich günstigenfalls bei so einem von Menschen benutzten Gegenstand leichter unter einen Hut bringen und "glattbügeln" lassen, als es beim Thema "Politik, Religion, Mensch und Gesellschaft" der Fall zu sein scheint, um ein gelungenes, sich gegenseitig achtendes Miteinander zu ermöglichen, das ohne Verletzungen gleich welcher Art auskommt.


    Nicht vorteilhaft dafür ist es, wenn Politik und Motorräder sich dergestalt überlappen, wie's derzeit der Fall in den Medien und den Köpfen von Politikern und Betroffenen ist, zusätzlich durch die C-Krise befeuert. Dann wird's brenzlig, weil dadurch sehr leicht entzündbare Lunten gelegt werden, die reichlich Sprengstoff entfachen können. Nicht zu zündeln, ist da gewiss nicht einfach. Sinnvoller, weil friedvoller wäre es, die Lunte nicht zu ergreifen, birgt sie die Gefahr in sich, einen Teil der Gemeinschaft, vielleicht sogar die gesamte an "die Wand zu fahren" und nachhaltig deren "Atmosphere zu vergiften", die sich davon kaum mehr erholt. Leider schon so beobachten können. Auch hier wäre so eine Entwicklung schade.


    Wisedrum

    12 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #55

    Servus

    In diesem Fall wirds schwierig Politik und Motorrad zu trennen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #56

    Es gibt immer ein Aber. Muss man es ergreifen? Kommt darauf an wie, wo und warum oder lieber nicht. Das entscheidet jeder für sich selbst und kallkuliert die Folgen ein. Eventuell, mit Weitsicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #57

    Servus


    Nur zur Info


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • #58

    Infsofern, als Gesetze und Verordnungen von Politikern auf Bundes-, Landes- und Kreisebene beschlossen werden: ja.
    Deswegen haben ja auch RECHTS"experten" des ADAC kommentiert und nicht der Clubvorstand.


    Aber inhaltlich hat das Thema Motorrad mit Politik ungefähr soviel zu tun wie Kajakfahren mit der Rechtschreibreform.

    Inhaltlich politische Themen sind für mich z.b. die chinesische Gesetzgebung für Hong-Kong, die Geschehnisse um George Floyd und die innenpolitische Entwicklung im Iran.
    Und das sind Themen, die wahrlich nicht in dieses Forum gehören.

    Nur meine Meinung zu Politik und Motorrad.

  • #59

    Nach neuem Bußgeldkatalog ist mit der 80,-€ Strafe auch ein Führerscheinentzug für 1 Monat bei 30km/h außerorts zu schnell verbunden. Wird demnach ein Fall davor sein.


    Interessant ist, wer die Kosten für das anthropologische Gutachten und die Prozeßkosten getragen hat. Der Kläger oder der verlorene habende Angeklagte? Seine Verkehrsrechtschutzversicherung, falls vorhanden und sie den Fall übernommen hat gegen eine nicht geringe SB, es gehen weitere hunderte von Euros flöten?


    Wenn man Lust auf solche aufwendigen Rechtsstreitigkeiten hat, kann man versuchen, durch Zeit und höheren Geldeinsatz seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Bei den neuen Strafen, ist der Führerschein in Gefahr, die wirkungsvollste aller Strafen, wird die Zahl der sich bis aufs Heftigste Verteidigenden vermutlich zunehmen, wenn nur ein Fünckchen Hoffnung und Aussicht auf Wenden des Blattes besteht.


    Wisedrum

    2 Mal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #60

    Servus


    Der Motorradnachwuchs ist eigentlich super unterwegs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Kommentare auf you tube sind auch sehenswert


    Gruß Robert

    Trau schau Wem

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!