Gepäckträger + Seitenträger

  • #12

    Da die Gedanken an die erste Übernachtungs-Tour vorauseilen beschäftige auch ich mich mit der Gepäckbefestigung.

    Optisch gesehen bin ich bisher voll auf den Legend Gear Taschen 2x9,8 Liter und fester Halterung, aber die sind schon sehr teuer.


    Und bei den Gepäckträgern hat man nur die Wahl zwischen original Honda, Fehling oder TŌKAIDŌ? Den Fehling sehe ich oben, aber wie sehen die beiden anderen aus. Hat jemand Bilder davon?

  • #13

    Mir gefällt der Hondaträger am besten und er ist super stabil.
    Außerdem überbrückt er das "Loch" zwischen Sitzbank und Rücklicht sehr harmonisch.
    Gut, er ist ziemlich teuer, aber den habe ich mir gegönnt.

  • #14

    Ich suche da etwas unauffälliges und finde den Seitenbügel etwas lang nach hinten gezogen. Von den drei genannten konnte mich optisch noch keiner überzeugen. Was kostet denn der Honda?


    Ich habe gegoogelt und das hier gefunden und finde es gar nicht so schlecht - vorausgesetzt man braucht den Sozius nicht.


  • #15

    für die kleinen Tagesfälle ne 0815 Tasche mit simplem Gummizug od. Srick




    für das CB-Treffen bzw. 2 Nächte hats immer gereicht...der Hondagepäckträger und ne 0815 Sportreisetasche....alles in einem od. mehreren Plastiksäcken verstaut dann kanns regnen so viel es will...


    wenns sein muss auch quer bei 2 Pers. einfach schauen , dass die Tasche straff voll ist bzw. nicht die Blinker verdeckt/hinunter hängt sollte sie breiter sein bzw den Boden verstärken od. ne Holzlatte zuerst noch mit Kabelbinder/ Schnur quer drauf machen


  • #16

    ich mag so 0815 Taschen in Kombination mit simplem Gepäckträger....die passen sich dem Inhalt an betreffend gesamtGrösse bzw. du hast nicht stehts etwas klobiges mit dabei....und du kannst sie halt eben jederzeit auch im normalen Allltag benützen , steht also nicht 98% des Jahres sinnlos herum....


    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #17

    Das mit Alltagstasche hat schon auch etwas für sich, aber nachdem ich diese bei meinen Harleytouren immer mehr oder weniger abenteuerlich verzurrt hatte, möchte ich jetzt etwas das sitzt und nicht wackelt um nicht ständig hinter mich greifen zu müssen ob noch alles da ist! ;)

  • #19

    die Kunst des *strickens * und die Wahl der Tasche nützt natürlich schon wie auch die genaue Bauform des Gepäckträgers........aber klobige Bike spezifische Taschen kaufen die sonst nirgends benützen kannst wie aufm Hobel und beim nächsten passts ev. nicht mehr ...dann schon lieber fixe (abschliessbare) Koffern inkl. Blinker versetzen...wenn kein top-case

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #20

    Die Tasche die ich oben gezeigt habe wäre weitgehend Motorradunabhängig, aber klobig ist nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Und so schön glatt sieht die auch nur aus wenn sie schön gleichmäßig vollgepackt ist.


    Na ja - es wird sich etwas finden und es gibt größere Probleme. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!