Gepäckträger + Seitenträger

  • #21

    Hallo,


    ich häng mich mal hier an den Thread dran.

    So schön die CB ist, so muss sie für mich doch auch einen Alltagsnutzen haben.

    Eine Möglichkeit, einen kleinen Einkauf zu machen oder mal die Jacke für einen Cafebesuch

    unterzubringen sollte es schon geben.

    Dafür habe ich 2 gebrauchte Hepco Strayker Koffer gekauft. Die waren allerdings von

    einer Guzzi. Hepco hat sie aber binnen 2 Tagen passend für die Träger der Cb gemacht.

    Sowas finde ich immer toll. Schreib Givi mal an, ob da einer was passend macht.

    Jedenfalls finde ich, dass sie schön zur CB passen und die Träger sind per Schnellverschluss

    abnehmbar. Die meiste Zeit werden sie aber wohl dran sein.

    Genau wie die kleine Scheibe über deren Optik man sicher auch streiten kann, aber

    der Nutzen ist da.


    Gruß

    Norbert


  • #22

    Ja, (zumindest von der Seite aus) passen sie für mich vom Stil her. Hatte die Strayker glaube ich damals nicht auf dem Monitor, aber meine Lederkoffer witzigerweise auch von einer Guzzi übernommen - auch diese Koffer hat dann Hepco problemlos angepasst.

  • #23

    Moin Norbert,


    was haben die den für Dich angepasst und welchen Seitenträger hast Du am Fehling dran?

    Den C-Bow oder auch die Rohrträger von Fehling?


    Darf ich fragen, was die Koffer gekostet haben? Die sehen wirklich gut aus!


    Grüße

    Tom

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #24

    Sehe ich auch so, die Sache mit dem Alltagsnutzen. Ohne Stress Dinge auf der CB mitnehmen zu können und zu transportieren, ist für mich ein Muss. Mit Topcases, mit Hecktaschen verhält es sich ähnlich, kann ich nichts anfangen. Mag sie überhaupt nicht leiden. Rucksack und TaRuSa nur selten. Satteltaschen gefallen mir am besten und sind ständig montiert. Genauso ein Windschild, ohne dass ich nicht fahren möchte. Wer darüber streiten möchte, kann das gerne tun. Ich nicht. Letztlich macht ein jeder das mit seiner CB, seinem Motorrad, was er will und schert sich nicht um die Meinung anderer dazu. Günstigenfalls. Besser is' das.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • #25

    Moin Tom,


    der Gepäckträger ist ein Tokaido.


    Die Kofferträger sind die Lock-it- Rohrträger von Hepco und Becker.

    Weil die Rohrträger bei Guzzi anders geformt sind als bei der Honda

    mussten die Klammern, mit denen die Koffer am Rohrträger eingehängt werden, geändert werden.

    Das geht nur, wenn die Koffer vorher auch auf Rohrträgern waren.

    Ändern von C-Bow auf Rohrträger und umgedreht geht nicht.

    Für die Koffer habe ich 230 Euro zusammen bezahlt.

    Neu wären sie mir zu teuer gewesen.


    Gruß

    Norbert

  • #26

    Super!

    Danke für die Infos :)

    CB1100 EX 2018 Hawkseye Blue, Seitendeckel lackiert, Retro-Embleme, Reifendruck-Kontrolle, BT Batterie-Monitor, Edelstahl Kühlergrill, orig. Heizgriffe, orig. Gabelmanschetten, Daytona Öltemperatur-Anzeige, Fehling Gepäckträger

  • #27

    Wie schon geschrieben - jedem das seine. Ich persönlich fahre aber lieber ohne Gepäcktaschen, weil ich nicht wüsste für was ich die bräuchte bei Tagestouren. Und bei längeren schnalle ich eine Hecktasche hinten drauf. Ich mag den Look so wie er ist, auch wenn ich

    mit der Soziusabdeckung auch etwas eingegriffen habe. ;)

  • #28

    Hallo,

    Die Hepco- Eisenträger für die Blinker haben mir (schon auf kurze Dauer) dann doch nicht mehr gefallen.

    Weil für die Lock-it Kofferträger ohnehin ein schwarzer Metallriegel hinter das Nummernschild muss,

    habe ich den als Blinkerträger benutzt und diesen durch die Blinker auch etwas verdeckt.

    Dafür habe ich das Nummernschild hochgerückt und den Rückstrahler unters Nummernschild

    verfrachtet. Die ursprünglich geplanten Kellermann Atto passen nicht zur EX. Das ist ein Retro Bike, da gehören auch Retro-Blinker dran. An der RS ist das vielleicht was anders.

    Mit den Attos sah unglücklich aus. Wenn jemand Interesse hat ich verkaufe sie mit 30 Prozent Nachlass weiter.Aber seht selbst:

    Einmal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #29

    Die schwarzen Taschen mit den silbernen Beschlägen passen perfekt zur schwarzen Honda.

    Dazu tragen sie seitlich nicht zu stark auf: Sehr gelungene Gepäcklösung!!
    TIP TOP!!

    :thumbup:

  • #30

    Hi,

    ich möchte eine Gepäckbrücke an meine CB 1100 EX, Bj. 2015 (SC65) schrauben und dachte diese, Original Honda. In der Beschreibung steht, passend für Bj. 2013-2014, was mir der Verkäufer auf Nachfrage bestätigt hat. Das verwirrt mich etwas, da ich dachte, die SC65 liefgt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!