Inspektion

  • #1

    Moin, ich kann morgen endlich zur 1Tkm Inspektion und der Meister meinte ca. gute Stunde und kann warten.

    Wieviel die Inspektion kostet konnte er adhoc nicht sagen:(

    Öl werde ich Fragen ob 10W40 eingefüllt wird.

    Habe hier in der Suche nix dazu gefunden (oder zu blöd dafür) kann mir noch jemand Tipps geben auf was ich bei der 1000' noch achten muss?

    Danke Andreas

  • #3

    Okay, danke ist schon mal ein Anhaltspunkt.

    Dann kann ich endlich auch mal wieder fahren.

  • #4

    Damals kostete sie nicht vielmehr als 100€, wenn ich's richtig erinnere. Lustig auch das Gespräch über 10W40, das eingefüllt wurde und kein 10W30, wie es Honda bevorzugt. Der Händler hatte schlichtemang keines, so meine Schlussfolgerung aus seinen anders lautenden Begründungen wie: wenn wir selbst damit eine Fireblade befüllen, schwatz laber laber. Ich blieb anschließend bei dem Öl. Hat der CB bislang nicht geschadet.


    Ansonsten wird nichts weiter Aufwendiges an der Honda gemacht. Kontrolle hier und da. Garantieerhaltender Pflichttermin eben. Den einzigen, den ich wahrnahm.

  • #5

    und wie immer meinen Senf:


    mein Mech . kippt bei luftgekühlten prinzipiell 20W50 ein...bzw. so auch beim Monkey/ super Cub


    letzhin war ich ev. auch froh darüber ..kam ich doch unverhofft in 3-4 km dauerndem knappen Schritttempo hinein mit der einen CB.....auf der AB wegen ner Baustelle

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #7

    Nächsten Mittwoch habe ich auch den Termin zum 1.000er. Werde dann mal nachfragen, was sie für Öl nehmen und ggf. einen Wunsch äußern... :)

    Wer nicht liebt Wein, Bike & Gesang, der bleibt ein Narr sein leben lang... :icon-wink:

  • #8

    Bei meiner 1000er Inspektion (Juli 2018) gab es folgende Rechnung

    (habe leider nur die 1. Seite gescanned, da kommen dann noch 19% MWst drauf :(


    dazu noch 8,40 fürs Leihmotorrad.


    gezahlt habe ich dann:


    Kartenzahlung - 192,54

    Verwendungszweck/ Kundenreferenz 20.07. 20.07.

    Honda Center GmbH Duesseld//Duesseldorf/DE


    Ja, kommt genau hin mit 19% MWSt.


    Ddorf ist wohl ein etwas teureres Pflaster. :|

  • #9

    Na das werde ich morgen dann sehen ob es im Norden günstiger geht, müsste ja nun mit 16% MwSt. gehen.

    Danke für die Info:thumbup:

    Mal schauen ob der Freundliche anderes Motoröl da hat als 10W30

    Einmal editiert, zuletzt von Iron Pig ()

  • #10

    Mein Freundlicher steht auf 10W40er, das hatte ich bis jetzt bei allen Motorrädern von ihm.
    Seine Hausmarke ist Motul.
    Den 1.000er Kundendienst hatte ich beim Kauf der Maschine rausgehandelt, gekostet hätte er: 167,94 EUR brutto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!