Original Auspuff bei 2013 abändern

  • #1

    Hallo Zusammen


    Seit Mittwoch bin ich freudiger besitzer einer CB 1100 aus dem Jahre 2013. :)

    Ich bin 48 und aus der CH.


    Bin total happy mit dem Bike, allerdings mit dem Sound nicht.....


    Ich könnte kurzfristig eine original Anlage kaufen. Und nun schon meine Frage:

    Hat schon jemand die Endkappe demontiert und Löcher reingebohrt in den Auspuff? Fall ja wo? Wieviele Löcher? Resultat?


    Besten Dank vorab für Eure Antworten.


    Viele Grüsse aus der Schweiiz


    Martin

  • #2

    salue


    herzlichen Glückstrumpf zur guten Wahl...


    bei deiner Frage kann ich dir nicht helfen weil mich ( unnötige) Krawalltüten nicht interessieren...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • #3

    Guten Morgen Martin,


    erst mal Glückwunsch zum Neuerwerb.


    Hatte mich auch vor langer Zeit mit dieser Thematik beschäftigt, dann jedoch aus optischen, klanglichen Gründen und der ABE für den Arrow ESD entschieden.


    Den Arrow solltest Du Dir mal im Netz anschauen.


    VG Dirk

    ______________________________


    Honda CB 1100 A, LSL Clubman Umbau, GB500 Clubman

  • #4

    QD machte auch mal einen hier erlaubten / passenden für das 13er Model......ob noch erhältlich...hmmm...


    https://www.qdexhaust.it/en/ca…aust/honda-en/cb-1100-ex/


    wurde glaub am CH- Sondermodell verbaut


    https://www.motorradhandel.ch/…le-zuerich/7895861/1/8/1/


    bzw den hier

    https://www.motorradhandel.ch/…ve-geneve/7702741/1/12/1/


    oder frag mal nicki nitro.....woher er ihn noch bekam vor ca 2 Jahren

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #5

    Danke für die Infos.

    Mich hätte es einfach interessiert. Es geht nicht um zu lärmen. Hier in der Schweiz wird zurzeit eh viel kontrolliert. Der Ärger ist gross wenn man erwischt wird. Schaue ich mir die Bos Anlage an, kann ich gleich beim originalen bleiben...


    Hat wirklich niemand die Bohrmaschine zur Hand genommen? ;)

  • #6

    einen legalen abändern heisst er ist nachher ilegal....ergibt allenfalls wohl auch ca nen 1000 Staatsabgabe plus die berühmten Schreibgebühren von wohl 1-300...?


    jä mir isch glich machet sie was sie wänd.......

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #8

    Ja, danke das ist mir bewusst.


    Es ginge nur um einige wenige löcher.

    Und wo diese am besten gebohrt werden.

    Im Rohr welches nach aussen führt, oder eher an der Rückwand vom Auspuff? ( Natürlich alles „versteckt“ unter der EndKappe..

  • #9

    na, sollte den Herren der Ton suspekt vorkommen wird die Tröte bestimmt auch auseinander genommen....wenn nicht auf Platz dann sicher beim obligat folgenden MFK Besuch

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!