Lenkerverkleidung Puig Retro an CB 1100 EX (2016)

  • #22

    Ich glaube nicht, dass die Dart-Scheibe eingetragen war. Dazu bedarf es eines Materialgutachtens, welches Auskunft über die Splitterentwicklung der Scheibe darlegt. Ein Materialgutachten liegt den Dart-Scheiben m.W. nicht bei.


    Wenn man sich die Fahrzeugangebote bei mobile.de mal anschaut, dann scheinen einige Händler ihre Gebrauchtfahrzeuge mit nicht zugelassenem Zubehör anzubieten. Offenbar machen sich diese nicht so viele Gedanken über eine gültige allgemeine Betriebserlaubnis des Bikes. Ich finde das sehr bedenklich. Der eventuell ahnungslose Käufer erlebt dann vielleicht bei der nächsten Kontrolle oder beim TÜV sein blaues Wunder.

  • #23

    Ich glaube nicht, dass die Lilienthaler da nix dazu gesagt haben.

    Ich bin mit denen in Kontakt (hab mein Motorrad da gekauft und zuvor noch 'ne CB300R) und habe auch über die Dart-Scheibe gesprochen.

    Sie wird nicht eingetragen sein.

    Die wissen, dass das Teil nicht zugelassen ist, geben das dem Kunden auch weiter.

    Wenn's der dann unbedingt haben will...mit dem Wissen, dass das keine ABE hat... !?

    Mir wurde dort zumindestens klipp und klar gesagt, dass es keine ABE gibt und eine Eintragung aufwendig und teuer wird.

    Henry, hast du denn so eine DART - Scheibe dran?

  • #24

    habe lange überlegt, alle kleinen Scheiben mit ABE für die RS gefallen mir nicht, sehen alle so aus wie an ein Kinderdreirad angebaut. Deswegen gehe ich mal, wie andere auch, ein Risiko ein und habe mir das einzige Scheibchen bestellt das mir gefällt, eine Dart Piranha.

    Dann ist es endlich in der Garage wieder ruhiger. Über Tüv und Konsorten mache ich mir keine Gedanken mehr, bin die letzten 25 Jahre einmal angehalten worden. Die Polizei wollte nur das Motorrad angucken. Zum Tüv kommt die Scheibe dann runter.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #25

    vielleicht haben die nichts gesehen ? Meine Honda war da mal zur Inspektion.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #27

    auf den Bildern ist die Scheibe an der Lampenhalterung

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #29

    stimmt, geh doch mal auf die Dart- Seite im Internet, da wird es sich wohl aufklären oder Ebay,

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #30

    Bei dem Hersteller nur die für Lampenhalterung zu sehen auch bei Ebay.

    Vielleicht bestelle ich einfach mal die bei Amazon und seh dann weiter.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!