Beiträge von Diamonds and Rust

    Moin in die Runde,


    ich habe letztens meine neue Sitzbank montiert ("Daytona") - passt alles, ist bequem zum Sitzen und sieht gut aus - für meine Begriffe.

    Der Gepäckträger passte nicht zur neuen Optik, also habe ich ihn abgebaut. Die Alu-Druckguss-Haltebügel sind original hinten etwas tiefer, aber wenn man die schwarzen Versatzbleche abbaut passen sie ganz gut zur Linie der Daytona Bank.

    Weil ich aber doch mal eine Regenkombi und eine Flasche Wasser mitnehmen möchte würde ich gern rechts eine Seitentasche anbringen.



    Ich finde aber leider keine Seitentasche, die kurz genug ist damit sie vor die original installierten Blinker passt.


    Meine Frage in die Runde ist:

    1. Hat jemand eine Idee welche Seitentasche rechts passen würde?

    2. Oder hat jemand eine Idee für eine elegant aussehende Blinkerversetzung nach hinten, so ca. 40-60mm?


    Ich habe noch ein Fehling Blinkerversetzungsblech liegen (wird zwischen Kennzeichenhalterung und Rücklichthalterung gebaut) ... gefällt mir aber nicht so richtig, weil die Blinker dann optisch zu weit hinten sitzen. Diese Versetzung macht eher Sinn bei sehr großen, langen Taschen.


    So in dieser Position müssten die zurückversetzten Blinker sein:


    Danke im Voraus für Ideen, oder vielleicht sogar ein Bild.


    Schöne Grüße von der Küste,

    Henry

    Moin ClassicBikeFan,


    Also, wie gewünscht ein paar Bilder:







    Ich hatte vorher auch schon mal ein bißchen darüber berichtet:


    Schöne Grüße von der Nordsee,

    Henry

    Ich habe sogar überlegt den kompletten K10 Kit zu kaufen, sieht schon gut aus. Aber ich habe es dann doch nicht übers Herz gebracht einwandfreie Teile durch neue zu ersetzen.


    Danke! Ich hoffe auch ich kann bald wieder Spaß beim Fahren haben. Im Moment geht's noch nicht, da ich nach meinem Unfall mit der Harley eine Mad Max Knieschiene tragen muss. Wird hoffentlich bald operiert.

    Hmm, da weckst du eine ältere Idee wieder auf. Ich habe es nicht gemacht weil ich dachte, dass es viel Arbeit sei, weil ich die Gabel zerlegen müsste.

    Hab' mir das gestern noch mal angesehen - so schlimm ist es nicht. Wenn ich die Bremszangen abnehme, dann die Klemmschrauben der Gabelbrücke löse, dann müsste die Gabel mit einem bisschen Klopfen von oben nach unten rausrutschen.


    Hast du bei deiner die Gabelmanschetten montiert?

    Auf der Fehling Webseite gibt es den Gepäckträger noch, aber das muss noch nichts heißen. Könnte aber schon sein dass Fehling noch nachproduziert.

    Für Honda CB 1100 EX (Speichenräder), (SC65) 2014-2016 – Fehling


    Ich wollte meinen Gepäckträger abbauen weil meine neue Daytona Sitzbank nicht so zum Gepäckträger passt. Dann stattdessen die Packtaschenbügel und eine kleine Tasche für Regenkombi und Kleinzeug montieren und den Gepäckträger weglegen, falls mal einen mehrtägige Tour ansteht. Die Packtaschenbügel sind auf der Fehling Webseite als ausverkauft aufgeführt. Ich habe die Bügel dann bei FC-Moto einfach mal bestellt. Nach 10 Tagen kam die Antwort dass für den Artikel eine Lieferverzögerung aufgetreten ist - mit neuem Liefertermin am nächsten Freitag. Also könnte schon sein dass Fehling noch nachproduziert. Ich würde den Gepäckträger einfach mal bei FC-Moto bestellen.

    FEHLING Gepäckträger HONDA CB 1100 EX (Speichenräder) - günstig kaufen ▷ FC-Moto


    So sieht sie aus mit Daytona Bank, der Gepäckträger ist mittlerweile ab und ich warte auf die Packtaschenbügel.

    Ja, die Lackierung ist gut geworden. War nicht ganz billig, ich habe 1.500 Euro bezahlt. Die ursprünglichen Vertiefungen für die Tank- und Seitendeckelembleme wurden verzinnt, bzw. mit Polyesterharz aufgefüllt, dann geschliffen. Danach wurde grundiert und blau lackiert. Die Zierstreifen sind aus Folienmaterial, es brauchte ein paar Anläufe um die endgültige Form hinzukriegen. Danach gabs 6 Schichten Klarlack bis die Zierstreifen nicht mehr zu fühlen waren. Die HONDA Embleme haben original je 2 Stifte auf der Rückseite zur Befestigung; die wurden abgedremelt und dann die Embleme aufgeklebt.

    Das stimmt wohl. Mir waren die originalen Auspufftüten etwas sehr zu verhalten im Klang und selbst nach mehrmaligem Abbau erschienen sie leider nicht zerstörungsfrei zu öffnen. Außer ARROWS gab es nur die HATTECH Anlage, aber bei Aufnahmen der HATTECH Anlage kann man schon recht gut erkennen, dass es keine echte 4-in-4 Anlage ist. Da muss man sich entscheiden zwischen Klang und Aussehen. Bei der ARROWS Anlage ist die klangliche Einstellung recht einfach, wenn man eine passende Seegering-Zange zur Hand hat.8)