Lenkerverkleidung Puig Retro an CB 1100 EX (2016)

  • #1

    Hier mein erster konstruktiver Beitrag ...


    Nachdem ich mich hier im Forum über Lenkerverkleidungen schlau gelesen habe musste es die Puig Retro mit 200mm Lampenausschnitt sein; also bei Louis geholt. Passt vom Durchmesser sehr gut für den Scheinwerfer der 2016er CB 1100 EX. Material der Verkleidung ist schwarz durchgefärbtes Plastik, das vor der Montage eher wabbelig ist, nach dem Anbau ist es aber ausrechend steif. Die Zeiten von soliden GFK Halbschalen sind eben vorbei.


    Anbau ist grundsätzlich einfach, aber mit den mitgelieferten Teilen und der HONDA original Lampenhalterung so nicht machbar, weil die Befestigungspunkte dann zu nah an den Gabelholmen liegen – die Verkleidung stößt so an Blinker und Armaturen. Da ich aber noch die Lampenhalterung einer DART Scheibe liegen hatte (25mm länger als die Originale) passte es dann doch noch; mit der PUIG Verlängerung schließt die Streuscheibe bündig mit der Verkleidung ab und der Scheinwerfer steht mit der Verkleidung in einer Flucht.


    Schöne Lenkerverkleidung, ich denke ich werde sie schwarz matt lassen, oder im Winter mitlackieren lassen; candy-gold für Tank und Seitendeckel ist der Plan.


    Schöne Grüße aus Cuxhaven,

    Henry

  • #3

    Finde ich auch super!

    Vor allem interessant für mich, weil ich wegen meine LED-Scheinwerferumbaus die langen Dart-Halterungen benutzen muss (LED Einsatz passt nur in einen größeren Topf ohne Quetschungen, habe einen Triumph Lampentofp aus Metall genommen).

    Mag zwar nicht so stabil sein, wie GFK, dafür ist es aber auch lange nicht so teuer wie die ähnlich aussehenden Teile aus Japan, die der Samurider aus Manufakturherstellung zu horrenden Preisen anbietet.

    Würde auch gerne mehr Fotos sehen, besonders vom Bereich der Montage, Seitenansicht und solche Sachen...

    Klasse!

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #4

    moin, candy-gold, dann bekommt Hallore eine „Schwester“👍

    BG

    Rüdiger

    CB1100 EX<3 in Memory

  • #6

    Candy-Gold wird schick aussehen! 👍

    Vielleicht lässt du wie der Youtuber hier auch gleich den Helm mitlackieren.😎


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #7

    Also hier einige Bilder. Gestern gemacht, also alles noch nicht perfekt.

    Habe die Verkleidung noch mal abgenommen um die Bilder zu machen.


    - Die Schrauben für den Scheinwerfer (M8 x 45mm, schwarz, verzundert, Teil des PUIG Kits) werden sicherlich noch mal gewechselt. Sind zu lang, deshalb habe ich die 9mm und 5mm Distanzhülsen außen auf den Verkleidungshalterungen angebracht (innen im Scheinwerfer sind Hutmuttern, deshalb ist die maximale der Scheinwerferschrauben begrenzt). Original Schrauben, wie in der Anleitung vorgeschlagen passen auch nicht, weil sie a) am Kopf grösser als M8 sind und deshalb nicht durch die Langlöcher der Verkleidungshalterung passen und b) wegen der notwendigen 9mm Distanzhülse zwischen Lampengehäuse und DART Lampenhalterung zu kurz sind. Werde mal zwei M8 x 30mm V4A besorgen.

    - Die von PUIG mitgelieferte, verchromte, selbstsichernde Mutter zur Befestigung der Verlängerung am Lampenhalter sieht soweit ok aus, VA4 Hutmuttern wären aber doch schöner.


    Ansonsten passt das so ganz gut wie man auf den Bildern sehen kann. Scheuert nirgends und sieht ganz anständig aus.


    Schöne Grüsse aus Cuxhaven,

    Henry

  • #10

    Erinnert mich ein bischen an meine 76er CB 550K, die ich mir 1986 als erstes 'grosses Motorrad' von vier oder fünf Azubi-Gehältern gekauft habe. Leider war das candy-gold in mattbraun überlackiert, aber war trotzdem ein tolles Motorrad.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!