Lenkerverkleidung Puig Retro an CB 1100 EX (2016)

  • #31

    ich habe bei Dart über Ebay bestellt, die sollten genau wissen was für eine Halterung ich benötige bei meiner bestellten Scheibe. Amazon verkauft die Scheiben auf eigene Rechnung. Da kann schonmal einer Artikel und Bild durch einander kriegen. Dafür ist die Rücksendung bei Amazon sehr einfach möglich.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #32

    Habe Antwort vom Hersteller, das wohl auf der Seite von Amazon einige falsche Bilder mit aufgeführt sind.

    Das sind dann diese mit der Gabelhalterung, die für andere Moppeds gehen.

    Da ich diese Form bevorzugen würde, es sie aber für die CB nicht gibt, hat sich das Thema erledigt.

    Bei meiner ist die Lampenhalterung anders, denn ich müsste für den An und Abbau, wenn ich das richtig sehe, auch die Blinker entfernen.

    Mit der Gabelhalterung wäre es eine Sache von wenigen Minuten.

  • #33

    wenn die Scheibe ab soll bleiben bei mir die neuen Lampenhalter mit Blinker dran. Schrauben rausdrehen, Scheibe mit den langen Haltern nach oben raus. Große Schrauben, mit Unterlegscheiben in Halterungsstärke zum Ausgleich, in den Lampentopf drehen und gut ist es. So sollte es gehen wenn der TÜV dran ist, oder irgendwer möchte das ich ohne Scheibe fahre. Ich bin 17 Jahre mit einem Auspuff mit ungültiger ABE gefahren. Keiner was gesagt.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #34
  • #35
  • #36

    Ja, ich hatte eine Dart Scheibe dran, die war am Motorrad als ich es gekauft habe. Mir persönlich gefiel sie nicht gut, deshalb kam sie ab. Bin deshalb nicht böse drum wenn sie nicht eingetragen ist, die Puig Halbschale gefällt mir sowieso besser.

    Bin aber erstaunt das ein Händler das anbaut ... aber wie schon einige Stimmen gesagt haben, vielleicht hat Honda Lilienthal ja auch auf die fehlende ABE hingewiesen, wer weiss. Als Privatperson hätte ich eher Skrupel ein Motorrad zu verkaufen dass keine Betrieberlaubnis mehr hat. Blöd aussehen beim TÜV oder in einer Verkehrskontrolle ist eins, aber nicht weiter schlimm. Real bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz wegen fehlender ABE zu haben ist schon etwas anderes.

  • #37

    Das macht Sinn. Die Dart-Scheibe ist gefühlt eher hart, steif , also eher spröde. Nicht notwendigerweise im Bereich des Splitterns, aber eben eher spröde. Ob die Scheibe gut oder schlecht ist muss der Benutzer entscheiden, meines wäre is eh nicht weil ich keine Scheiben mag.

    Ich finde es lediglich bedenkenswert dass ein Vertragshändler nicht zulassungsfähige Ausrüstung installiert, ohne entsprechende Hinweise für derzeitige oder zukünftige Besitzer, dass die Zubehörteile nicht eintragungsfähig sind.

    Das würde ich als Privatmensch nicht so machen, da hätte ich Bedenken das ein Käufer im (zugegebenermassen) unwahrscheinlichen Fall eine Unfalls als Führer eines FZGs ohne ABE plötzlich dumm darsteht.

  • #40

    Tolle Frau, hoffe Du hast einen großen 💐 mitgebracht.

    An solch einem Platz kann "Mann" gut verweilen 🍺 :clap:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!