• #11

    Dass das mit Lack ausbessern wegen fehlendem RAL-Farbton schwierig bis unmöglich ist habe ich auch schon mitbekommen.

    Aber was macht man dann wenn man Steinschlag etc. ausbessern möchte? Einen neu lackierten Tank bei Honda bestellen? :cursing:


    Wie gut bekommt ein Lackierer den Farbton durch Messungen am Original hin?

  • #12


    Der Farbcode des Lackes steht doch auf dem Aufkleber am Rahmen links unter der Sitzbank!


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #13

    Lackstift mit Originalfarbton?

  • #15

    Das kann schon sein, daher hatte ich Ulljanrich nach dem Farbcode gefragt.


    Allerdings habe ich an meiner schwarzen 2014er EX auch etwas Steinschlag und habe mir einen Lackstift mit Originalfarbton bestellt.

    Hat mich inklusive Versand 14,89 € gekostet (hatte leider keine weiteren Fahrer für eine gemeinsame Bestellung gefunden)

  • #17

    Also,

    danke fürs Mitdenken.


    Der Farbcode meiner CB 1100 RS Bj. 2019 lautet NH-C08

    Name des Farbtons laut Honda "Matte Beta Silver Metallic"

    Ich habe schon bei zwei Lackmischern angefragt, bei denen ich davor für meine Guzzi, Vespa und BMW nach entsprechendem Farbcode einen Reparaturlack bekommen habe (auch die kleine Dose mit dem Pinselchen drin). Das war immer sehr gute Farbgenauigkeit, eigentlich 100%.

    Aber bei dieser Anfrage nach NH-C08:

    "Kennen wir nicht", war die Antwort.

    RH Lacke, der ja nun wirklich praktisch alles mischt und liefert, hat das auch nicht im Programm.


    Ich habe keine Erfahrung damit, wie man einen Farbton "auslesen" lassen kann.

    Den Tank kann ich ja auch nicht irgendwohin schicken, zum "Auslesen".


    Daher bin ich etwas ratlos:/

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #18

    mein Auto-Lackierer mach den alten Lack sauber, poliert ihn und geht mit einer Sonde drauf und hat dann die Bezeichnung des Lackes und mischt den Lack.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #20

    Ich habe eine Anfrage hingeschickt, danke für den Tipp!

    Das 2018er Silber ist ein anderer Farbton, passt leider nicht.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!