LED Scheinwerfer auf 2013er

  • Lobo-99-

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Die LED-Chips der Marke Cree sind qualitativ hochwertig. Dafür spricht auch die 5 jährige Garantie. Der Preis ( ca. 200€) mit dem notwendigen Scheinwerfergehäiuse ist echt gut. Die Frage ist, ob auch die im Originalscheinwerfergehäuse untergebrachten Kabel und Stecker auch in diesen passen?

    Ich persönlich habe meine CB1100EX (2014) mit dem bei Louis erhältlichen LED-Scheinwerfer mit Kurvenlicht von Highsider (gibt es in Schwarz und in Chrom ) ausgerüstet. https://www.louis.de/artikel/h…sh-style-schwarz/10031143 , der allerdings preislich wesentlich höher angeordnet ist.


    Gruß Matthias

    It's only CB and MT but I like it.
    Back to the roots

  • #3

    Falls es in das orginale Gehäuse nicht geht, empfehle ich den Blick auf das größere Gehäuse der Triumph Thruxton. Es ist aus Metall, äußerst hochwertig verarbeitet, hat eine hinreichend große Öffnung hinten und bietet Platz auch für etwas größere Einsätze.

    Ich habe den Triumph-Topf beim Umbau meines CB 1100 RS (Bj. 2019) Scheinwerfers genutzt. Der original Honda LED war leider sehr schwach.


    Wenn der Preis nicht die erste Priorität ist, würde ich einen Blick auf die Produkte von J.W. Speaker werfen. Kann man beo Polo kaufen, muss man nicht selber importieren. Sie sind State of the Art im LED Scheinwerferbau. Ich fahre so ein Teil mit Kurvenlicht und bin sehr überzeugt von der Qualität und besonders von der Lichtsausbeute.

    LED ist nicht gleich LED, und die angegebenen Lumen sind nicht das einzige Kriterium, davon sollte man sich schon mal nicht "blenden" lassen. Entscheidender ist die Optik = die Linse, mit der die Lichtleistung verteilt wird. Da gibt es leider sehr viel weniger Gutes am Markt...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Festina lente - Eile mit Weile

  • #4

    Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach einem LED-Scheinwerfer für meine CB 1100 (2016) nun wollte ich fragen, ib jemand schon eine Highsider montiert hat und die Anschlüsse Plug and Play sind?


    Danke für eure Unterstützung.

  • #9

    Hallo, Ruggedwear_biker!

    Zweifellos, der Scheinwerfer harmoniert bestens mit Ihrer CB!


    Aber.... - auch wenn's hier gerade nicht hingehört - was sind denn da für Lenkerstummel an Ihrer CB? Sie sehen nach einer deutlich sportlicheren Sitzposition aus.

    Könnten Sie mir vielleicht ein paar Details verraten? Was wäre super!


    Vielen Dank und Gruß

    Thomas

  • #10

    Danke.

    Die Sitzposition ist für mich viel angenehmer. Da ich eine Bandscheibenprothese habe, ging Original nicht für längere Fahrten. Nun kann ich locker 6-7 Stunden fahren.

    Ich habe die Gabel nach Oben durchgeschoben und da die Stummellenker montiert.

    Dabei handelt es sich um Stummellenker von LSL Modell Sport-Match.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!