CB1100RS Reifen im Test - "Zeitschrift Motorradfahrer 2018-07"

  • #1

    Hallo zusammen,

    in Bezug auf die richtigen Reifen für eine CB1100RS gibt es einen sehr interessanten Testbericht aus der Zeitschrift "Motoradfahrer 2018-07". Die Zeitschrift hat eine RS 10.000 km gefahren und dabei auch Reifen und Zubehör intensiv getestet. Tatsache ist, dass die RS ein hervorragender "Sport-Tourer" ist, der allerdings bei "falscher" Reifenwahl im kurvigen Gelände etwas "störrisch" reagieren kann. Die Betonung liegt auf "etwas", denn der unsensible Fahrer bemerkt es nicht unbedingt. Auch ich habe es erst so richtig bemerkt, nachdem ich den Reifen gewechselt habe. Ich bin übrigens der Empfehlung des Testberichtes gefolgt und habe den AVON montieren lassen. Aber lest bitte selbst, es lohnt sich!

    Gruß, Rainald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!