Fußrastenanlage für die CB1100 EX

  • #12

    Moin,

    ich habe was ähnliches von LSL an meiner RS, damit kann man sehr schön den Kniewinkel verändern.

    Von sportlich bis cruisen!!

    Anbau ist natürlich easy, Schraube ab Teil wechseln, Schraube dran, fertig!!

  • #14

    Moin,


    Ich teile mal ein paar Bilder von meinen MFW Rasten. Die waren angebaut als ich meine EX letztes Jahr gekauft habe. Bein- und Fußposition sind für 1,85m ganz bequem so, deswegen habe ich nichts verändert, obwohl ich natürlich noch einstellen könnte.


    Demontage sieht einfach aus – die Enden des Sicherungssplintes gerade biegen, den Splint rausklopfen oder mit einer Zange ziehen, dann den Bolzen, der die Fußraste hält herausschieben; eventuell muss man mit dem Hammer und einem Dorn etwas nachhelfen. Wenn der Bolzen raus ist wird die Feder, die die Raste runterdrückt herausfallen.


    Bei der Montage muss das Federende wieder unter Spannung gesetzt werden, bevor der Haltebolzen eingesetzt wird – aber viel Spannung ist nicht darauf.


    Schöne Grüße, Henry





  • #20

    Hallo Uwe,

    kannst Du mal evtl. einen Link posten, welche Rasten Du von LSL verbaut hast?

    Würde mich interessieren...

    Danke und viele Grüße!

    Festina lente - Eile mit Weile

    Einmal editiert, zuletzt von Ulljanrich ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!