Scheinwerfer wieder zusammenbauen

  • #1

    Hallo,
    ich habe den Reflektor am Scheinwerfer wegen Glühlampenwechsel geöffnet.
    So weit so gut.
    Beim Zusammenbau gibt es nun die Schwierigkeit, dass sich der Reflektor nur mit größter Kraftanstrengung in die Lampenschale wieder einsetzen lässt.
    Ständig ist das Kabelgerödel im Weg.
    Gibt es hier einen Trick, dass sich dies einfacher bewerkstelligen lässt
    oder habe ich hier irgend etwas nicht beachtet?


    Viele Grüße
    Mike

  • #2

    Hallo Mike,


    leider kann ich Dir beim Scheinwerfer-Thema nicht helfen. Aber ich sehe eben, dass Du in Thüringen wohnst. Dann sind wir schon zwei. Wo hast Du Dein Lager aufgeschlagen? (gern auch per PN)


    Gruß, CP

    Ex CB 1100 in rot, aktuell Crosstourer

  • #3

    Hallo,


    ...das gehört bei die nackten Hondamopeds dazu. :lol:
    ich habe die Erfahrung gemacht, die Kabelklemmen so auseinander bzw. zusammen biegen so das in der Mitte möglichst viel Spielraum entsteht für den Lampeneinsatz.


    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #4

    dieses gedränge im lampengehäuse hatten bzw. haben alle naked-bikes mit 1970/80er look. man muss schaue sich den reflektor an und dann wie dieser in das gehäuse reinschaut. anschliessend die stecker (die sind das problem, nicht die kabel) so legen, dass der reflektor reinpasst und schwups ist es nicht mehr so schwierig :)

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!