Hatte seit der 12000er Inspektion den Verdacht, bei Schub in niedriger Drehzahl (z.B. hoher Gang durchs Dorf bergab) ein neues Geräusch zu hören, das mich entfernt an früheres meines alten Becker-Kettenkasten an der Susi GS400 erinnerte. Es blieb dann im Lehrlauf rollend, also Motorunabhängig. Wußte zwar nicht, ob ich nur die Flöhe husten höre, bin dann aber doch sicherheitshalber heute zur Werkstatt, da ich Motorräder mit dieser Kettenschiene noch nicht kannte, mir die Kettenspannung nicht so falsch erschien und ich auch keine Lagergeräusche beim Drehen des Hinterrads erkannte.
=> Mechaniker fand die Kettenspannung zwar auch nicht so verkehrt, aber spannte etwas nach. Geräusch aktuell wohl weg, scheinen wirklich Schleifgeräusche der Kette auf der Schiene gewesen zu sein. Habe jetzt Kettenspiel gemessen, so um 3cm wie vorgegeben (war vorher aber nicht so viel mehr). Denke, bei dem Reifenwechsel bei 12000km wurde anschließend leicht lockerer eingestellt als vorher. Offenbar doch empfindlich auf etwas mehr Spiel?