Customizing abgeschlossen CB1100RS

  • #1

    So, alle Customizing-Arbeiten sind nun abgeschlossen. Die Sitzbank wurde getauscht, gegen eine deutlich bequemere für die langen Touren. AVON Race-Reifen verbessern spürbar die Kurvenfreudigkeit, der sture Geradeauslauf leidet nicht. Die Lenker-End-Spiegel aus England verstärken den klassischen Café-Racer-Look und geben der Maschine eine sehr gedrungene Optik. Nebenbei sind diese auch hinsichtlich ihres Gebrauch-Wertes sehr gut. Die alternativen Schalldämpfer sind nicht lauter, aber wesentlich "bassiger & rauchiger", dabei schlanker und leichter. Zudem aus Edelstahl. Die Speichenräder sehen erheblich besser aus als die Guss-Räder und sie zahlen auf den klassischen Look wesentlich ein. Naja und dann noch ein paar Teile gegen verchromte Teile ausgetauscht (Lampe, Tachometer). So gefällt die Maschine mir nun richtig gut, so soll sie jetzt auch bleiben.

  • #2

    Gefällt mir gut, vor allem die Kombination aus höherwertigen Dämpfern und Speichenrädern! 👍👍👍 (Gußräder waren bei mir persönlich ein Ausschlusskriterum bei der RS)

    Schalldämpfer gefallen mir auch, nur würde der Edelstahl bei mir wegen des hier vielfach beschriebenen Putzaufwands Bedenken wecken.


    Ja, und das Nummernschild: Super, nie mehr Angst vor Radarfallen! 😂

  • #4

    Eine wirklich schön aufbereitete RS.
    Schöner Farb-Dreiklang aus Schwarz, Silber und Gold.

    Gefällt mir sehr gut.

    :clap:

  • #6

    Hm, da hat ja - und das ist auch gut so - jeder so seinen eigenen Geschmack.

    Ich finde sie nicht so schön.

    Zu "bunt", zu viel Chrom und Silber...

    Für mich war z. B. wichtig, keine Speichen zu haben.

    Wie geschrieben, jeder hat da so seins, so soll's auch sein.


    @ ClassicBikeFan: Falls du die kleinen Seitenabdeckungen, die bei dir noch schwarz sind, noch in geschliffen Silber (wie der Große) suchst,

    ich habe da ein Paar liegen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!