Garmin ausgefallen

  • #11

    Ja, sollte man auch nicht übertreiben. Wenn ich mich mit anderen treffen will, oder wir jemand aus der Gruppe verloren haben, ist die Erreichbarkeit über Handy und Headset schon sehr hilfreich. Man kann ja auch bei Anruf dann nur kurz annehmen und anschließend rechts ranfahren…

  • #12

    Versuche mein 396 upzudaten. Im PC erkannt aber nicht bei Garmin Express.

    Kann Musik auf das Gerät oder SD Karte spielen auch Blitzer.

    Neue Karten nicht.

    Express neu aufgesetzt nun kommt das schon erwähnte, das Gerät kann nicht hinzugefügt werden da unsere Server derzeit nicht verfügbar sind.

    Ja und nun?

  • #13

    Lade Dir Express-Version 7410 aus dem Netz herunter. Lösche die Version, vermutlich 7500 oder 7600, die Du jetzt hast vom Rechner.

    Installiere 7410, kein Update machen, Navi mit der 7410 bei Garmin anmelden. Die neue Karte in Base-Camp deinstallieren, falls es benuzt wird. Kartenupdate mit Express auf Navi + Basecamp installieren. So habe ich es bei Win 10 gemacht.

    Nicht vergessen sicherheitshalber Favoriten mit der 7410 sichern und Autoupdate abschalten in der 7410. Kein Update von der Express 7410 machen. Alles nur für Win 10.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #15

    so hat es bei mir jedenfalls geklappt. Schreib mal ob es bei Dir auch so geht.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #16

    Moinsen Holger,

    ja über diesen Weg klappt es. Ich habe allerdings gestern Abend über Wlan direkt im Gerät das Update getätigt. Unter Update fand es zuerst nichts aber unter Geräteinfo habe ich das Update manuell angeschoben und dann ging es.

    Ich denke, das Garmin Express in den neueren Versionen einen Bug hat ansonsten würde wohl überhaupt kein Update gehen. Weder über das Gerät direkt oder einer alten Express Version. Habe das Garmin mitgeteilt aber ob sich da was tut?

    Ist irgendwann den Versuch Wert eine neuere Version von Express aufzuspielen. Ich habe mir diese ältere Version nun gesichert und bei Bedarf wird sie genutzt.

    Danke nochmal für die Info :handgestures-salute:


    Gruß Andreas

  • #17

    ja über Wlan, daran hatte ich nicht gedacht, weil ich das nie benutze fürs Navi. Der Bug in Express ist Garmin schon seit einiger Zeit bekannt, die brauchen nur ein wenig mehr Zeit um das alles zu verdauen.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #18

    Ich habe von Garmin Deutschland eine Nachricht bekommen das eine aktualisierte Version von Express da ist.

    Nachdem ich die alte deinstalliert habe konnte ich mit der 7.7.1.0 das Gerät wieder an den Start bringen.

    Es startet wie gewohnt beim Anschließen Garmin Express und auch die Updates gelingen wieder.

    Hat sich gelohnt Garmin drauf zu stoßen.

  • #19

    ich denke mal Garmin-Deutschland wußte das. Die durften nur nichts dazu sagen, denn so dumm sind die Techniker dort auch nicht.

    Es gibt jetzt 7700 und 7710 als neueste.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #20

    Ich muss mein Geschreibsel korrigieren.

    Navi an PC angeschlossen und es wird vom PC erkannt. Leider nun wieder nicht von Garmin Express.

    PoiLoader geht ohne Probleme und erkennt das Navi.

    Beim letzten Mal ging alles mit der neuen Version.

    Also die 7.7.1.0 deinstalliert, das Navi blieb am PC. Die Software erneut installiert und Navi wurde ohne Probleme erkannt. PC danach komplett runter gefahren Navi abgezogen. Neustart PC, Navi ran und kein Start der Express Version. Manueller Start geht aber Navi wird nicht erkannt bzw. sei nicht angeschlossen.

    Mit der 7.7.4.0 dagegen funktioniert wie gewünscht.

    Zu früh gefreut, bleib nun vorerst bei der alten Version.

    Das Windows dazwischen funkt denke ich eher nicht. Wird wohl an der Garmin Software liegen. Habe auch keinen Bock mehr mit Garmin mich auseinander zu setzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!