ADAC Erläuterungen zum Thema Reifen

  • Lobo-99-

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Ich weiss nicht, was in Deutschland so allgemein geraucht wird, aber gemäss diesem Dokument darf so ziemlich kein Reifen gefahren werden. Ich habe mir die Mühe gemacht und das verlinkte Dokument für BMW angeschaut, da darf auf einer 1250er GS nur noch ein Enduroreifen gefahren werden, alles andere ist nicht erlaubt. Kurze Rede: Die spinnen beim TÜV.


    Was bin ich froh in der Schweiz zu leben, da kennen wir weder CoC-Papiere (wir haben nur einen Fahrzeugausweis, darin steht zul. Gesamtgewicht und Fahrzeugnummer, sonst nichts), noch kennen wir Reifenbindungen.

    CB1100EX 2014 in rot, leider inzwischen verkauft.

  • #3

    Das ist Schwarzmalerei. :)


    Bei den meisten von uns dürfte auf die Honda 1.1 zutreffen, ausser bei den Kollegen, die ihre RS auf andere Felgen umgerüstet haben. Bei gleicher Dimension dürfte aber auch das kein gröberes Problem beim TÜV ergeben. Irgendwer hatte doch hier Kyono (oder so ähnlich) Felgen auf der RS eingerüstet.


    Es gibt halt ne Neuregelung und die muss sich erst noch einrütteln.


    Das COC führt in D kein Mensch mit. Die legalen Dimensionen stehen im Schein. Viel lustiger finde ich, dass ich in der Schweiz das COC mitführen muss beim Auto. Steht so als Punkt 103 im Fahrzeugschein und das ist ein 0-8-15 Brot und Butter Astra wie er zig tausend Mal verkauft wurde. Auch hier. Das Auto ist auch komplett original von der ersten bis zur letzten Schraube. Kein Auspuff oder irgendwas.

    Er hatte nur seine Erstzulassung leider nicht in der Schweiz...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!