surrendes Geräusch nach dem abstellen

  • #1

    Hallo!

    Hatte heute nach einer längeren Ausfahrt nach dem abstellen ein surrendes Geräusch aus dem Motor,eher weiter oben.

    Aber leiser wie die Benzinpumpe. War nach etwa 10 min. verschwunden. Hat die CB eine Ölpumpe die nachläuft? Wegen Kühlung oder so?

    Gruß Schenker

  • #3

    Unterdruck im Tank ?

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #4

    Das wäre eine Möglichkeit .

    War ja nur neugierig. :?:

    Dachte das der Ölkreislauf vielleicht zum kühlen noch etwas nachläuft. Ich kenn das ja von den Wassergekühlten.

    Danke für Eure Antworten.:thumbup:

  • #8

    hoffentlich lesen hier keine Grünen mit, dann gibt's noch einen drauf wegen falscher Tierhaltung;)

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #9

    Hallo Schenker,


    ich kenne das. Meine macht solche komische Geräusche nachdem abstellen auch.... Ich habe mich schon öfters gefragt was das soll, habe aber auch keine vernünftige Erklärung. Solange es bei dem unerklärlichen Geräusch bleibt, ist mir aber egal....

    Allerdings freut mich zu hören, dass ich nicht der einzige bin...8o


    Vg, André

  • #10

    Wenn der Motor durch Zündung auf Off abgestellt wird, läuft in ihm nichts mehr nach, auch keine Ölpumpe, die für einen nachlaufenden Ölkreislauf notwendig wäre.


    Davon ab, stelle ich den Motor meiner CB aus, läuft in ihm nichts mehr nach. Auch ansonsten produziert das Motorrad keine sonstwie verursachten Geräusche. Nicht mal das vielbeworbene Knistern, das ich als Werbegag sehe, durch sich abkühlende Kühlrippen.


    Mag ja sein, dass jede CB anders nach dem Motorabstellen akustisch in Erscheinung tritt. Ich wage das jedoch bei Maschinen im Serientrimm stark zu bezweifeln.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!