Felgen von SA an EX statt Speichenräder

  • #1

    Hallo,


    hat das mal jemand gemacht? Geht das? Ist das zugelassen?


    Also ich meine eine 2014er Ex mit den Gussfelgen der 2013er auszustatten.


    Mir würde das gefallen, klar, deshalb frage ich ja.


    siehe Foto


    Gruß

    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #3

    Moin Andreas,


    ich habe mal die Teilenummern der Bremsscheiben (2013/2014) verglichen, die sind schon mal nicht gleich.

    Deshalb habe ich jetzt mal Honda san angeschrieben und gefragt, ob das machbar und zugelassen ist.

    Gewöhnlich lässt der sich ja Zeit mit einer Antwort.

    Bei den CBF -Modellen(600/1000) weiß ich, dass Honda keine Freigabe erteilt.

    Mal abwarten.


    Gruß

    Norbert

  • #4

    Moin Norbert,


    offiziell wird es wohl nicht so einfach zulässig sein. Ein Gutachten wird's aber richten können.


    Allerdings würde ich auch ohne Eintragung fahren. Wer weiss denn schon, was die CB original an Felgen drunter hat ;)

    CB1100 A 2014

  • #5

    Hi, ohne Eintragung/Zulassung würde ich das niemals nicht machen.

    So lange das Rad läuft weiß das auch keiner, da geb ich dir recht.

    Wenns aber mal krumm ist und man kriegt mit Versicherungen zu tun,

    dann wissen die sehr schnell mehr als einem lieb ist und sind in der Regel

    nicht bereit, wegen der gewünschten Optik oder auch eines evtl.

    persönlichen Ruines ein Auge zu zudrücken. Im Gegenteil, die würden

    noch nicht mal mit der Wimper zucken, um mal bei den Augen zu bleiben.


    Warten wir mal ab, ob was von Honda kommt.


    Gruß

    Norbert

  • #6

    Ja,ok.

    Hoffnung mache ich mir da keine. Die verdienen da ja kein Geld dran.


    Ansonsten über einen normalen „Sachverständigen“ mit Sachverstand eintragen lassen.

    Ich hätte da einen, der sinnige Sachen „versteht“ und wenn keine Gefahr dadurch entsteht, auch einträgt.

    CB1100 A 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!