Nägel mit Köpfen.. ? ohne Emissionen

  • alprider

    Hat den Titel des Themas von „nägel mit Köpfen.. ? .ohne Emissioen“ zu „Nägel mit Köpfen.. ? ohne Emissionen“ geändert.
  • #2

    "Vor dem Hintergrund immer schärfer werdender Schadstoff – und Lärmrestriktionen für Pkw und Motorrad ist der Schritt von Herstellern in eine Antriebstechnik, die keine Schadstoffe emittiert und in Sachen Lärm unauffälliger ist sehr nachvollziehbar."


    Wie bitte? In Sachen Lärm unauffälliger? Das schreibt ausgerechnet MOTORRAD, die den kernigen Sound der Boxer immer wieder gerne loben und auch sonst recht schwammig zu dem Thema Position bezieht. Für genau diesen Lärm-Punkt braucht man doch keine E-Mobility. Da braucht es nur die Vernunft der Hersteller und Fahrer. Es gab immer leise Verbrenner und es gibt sie auch heute noch.

    Das ist doch die reinste Heuchelei, dieses MOTORRAD-Geschreibe da.

    alprider, ist absolut nicht gegen dich. Nur über die Doppelzüngigkeit der Fachpresse rege ich mich da vermutlich vergeblich auf. Die müssen es halt allen recht machen, denn letztendlich wollen/müssen sie ihre Hefte verkaufen.


    E-Mobility wird kommen, man kann doch letztendlich nur zuschauen und nehmen was kommt. Es nützt nichts sich dagegen zu stemmen.

    Genauso wie Gurt, Kat, ABS, Windräder, Downsizing, (a)soziale Netzwerke und Donald Trump gekommen sind ohne, dass uns jemand gefragt hätte, werden Alternativen zum Verbrenner kommen und vielleicht irgendwann, wie Trump, auch wieder verschwinden :-).

    Meiner Meinung nach wird das aber alles nicht so schnell gehen, wie man sich das in grünen Kreisen vorstellt. Die Netze sind dafür schlichtweg nicht ausgelegt und ein Aus/Umbau in dieser Dimension ist in 10 bis 15 jahren nicht zu stemmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bitmax ()

  • #4

    Ja, ok, ist ja ein Forum hier, da kann man seine Meinung kundtun, muss ja nicht jeder die gleiche haben und muss auch nicht jeden interessieren. Ich habe ja nicht über das Sexualleben des Hamsters geschrieben sondern Bezug auf den Link genommen :-)

  • #5
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!