KTM gedehmütigt!

  • #1

    Mit dem Verein fuhren wir am Wochenende das Hantenjoch hoch, da mischten sich zwei KTM Superduke in unsere Gruppe. Die beiden zeigten deutlich ihren Unmut, sich durch uns aufhalten zu lassen, schlängelten sich wütend nach vorne. Ich nahm sofort die Verfolgung auf, merkte, die Zwei kochen auch nur mit Wasser, kurz vor dem Gipfel wurde vollstreckt. Das schönste: Meine Frau saß noch hintendrauf! Diese Honda ist ein Blender, die kann mehr als man denkt, unglaubliche Handlichkeit, ein irres Fahrverhalten. KTM oder GS Fahrer, die selbsternannten Alpenkönige, sollten sich in Acht nehmen, andere Motorradfahrer in Zukunft mit mehr Achtung und Respekt behandeln, sofern sich eine CB 1100 darunter befindet. Hat das einen Spaß gemacht!!

  • #2

    Hallo,


    genau das habe ich auch schon erlebt.
    Solch ein Erlebnis hatte ich schon in meinem Tourenbeitrag von Juni im Harz mit den Knieschleifern. :lol:
    Und noch eins, vor der 11´er hatte ich die CB1300SA gefahren, die hatte sich auch einfach Geil gefahren und ich bin auf meiner Heimstrecke mit der 11´er auch schneller unterwegs trotz weniger Hubraum, Leistung, Drehmoment und der Tempobremse. :eek:
    Ja die Leute von Honda haben echt ein guten Job gemacht mit der Gesamtabstimmung des Motorrades und sie sieht nicht nur gut aus sonder macht auch noch mit jeden km mehr Spaß. :handgestures-thumbupleft:



    Gruß Jörg

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • #3

    Hallo CB-Freunde,
    kann ich nur unterstreichen, hab meine gute von Anfang an locker bis zur Reifenkante am HR gefahren, Fahrwerk verhält sich sehr neutral und die CB geht wie auf Schienen durch die Kurven. Dank dem satten Drehmoment zieht man die Gute ganz lockier aus der Kurve raus. Erst wenn Du mit andern Bikern unterwegs bist, fällt einem auf, dass man sehr zügig unterwegs ist. Wie schon gesagt wurde, unser Bike wird schnell unterschätzt! Aber besser so, als die vielen Poser die auf der Straße unterwegs sind, denen können wir dann zeigen wo der Hammer hängt! :D

    Immer schön oben bleiben!
    Grüße von
    Rainer alias MTB

  • #4

    Ja, die Motorradgemeinde unterschätzt viel zu oft die CB1100. Ich habe bei einem Kurventraining des Motorrad-Action-Team mitgemacht. Da war so macher Teilnehmer überrascht wie man mit so einem 4-Zyl. Retrobike um die Kurven zirkeln kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!