Die CB 1000 RS eignet sich als „Packesel“

  • #11

    Hallo,

    Schalldämpfer: Over Racing von Samurider.com ( OVER Racing:Slip on mufflers,2017-2021 CB1100RS/EX | Samurider.com ). Diese sind deutlich schlanker, haben einen etwas bassigeren Klang. Kein Leistungszuwachs.

    Spiegel: Habe ich aus England importiert. Habe leider die Marke vergessen.

    Haltebügel: Auch von Samurider.com. Montiert weil er mir optisch gut gefällt.


    Frage: Was ist "Regina HPE"???

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #12

    Hallo,

    So jetzt habe ich die Marke meiner Lenker-End-Spiegel: "Halcyon 820". Bekommt man auch bei amazon: https://www.amazon.de/820-Bar-…-rechteckig/dp/B002YEC58A



    Beste Grüsse,

    Viel Freude am Classic- Bike- Fahren
    wünscht ClassicBikeFan

  • #13


    Wie ist das eigentlich bei der RS? Fährt die ab Werk schon ohne Schlauch? Ich nehme es fast an. Spätestens mit den Kineo Felgen sollte das ja jetzt möglich sein.

  • #16

    Das ist eine Kette, die ab 2020 von BMW Motorrad auf einigen Modellen werksmäßig verbaut wird und seit 2021 am Markt erhältlich ist - allerdings noch nicht in der bei uns benötigten Teilung 530. Die wurde jedoch von einigen Medien in Aussicht gestellt, was aber bisher in meinen Augen eher noch Spekulation ist...

    Da der Anschaffungspreis hoch ist, dürfte das auch was mit den Verkaufszahlen bei der bisher erhältlichen 525-Teilung zu tun haben, ob es die Kette in 530 geben wird.


    Das Besondere an der HPE von Regina:

    die Kette soll angeblich wartungsfrei sein, also kein Fett oder Öl benötigen und daher das Motorrad auch nicht mehr verschmutzen:

    https://www.motorradonline.de/…ance-wartungsfreie-kette/

    Festina lente - Eile mit Weile

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!