Hilfe Service Handbuch

  • #1

    Hallo zusammen, ich fahre eine EX Bj 17, habe aber nur ein Service Handbuch für die Baujahre 2013-16. Bisher hat mir dies genügt.

    Im Kapitel 14 (Bremsen) des alten Service Handbuchs kommt das Wort ABS nur in zwei Skizzen vor, in der Beschreibung der Arbeitsschritte hingegen überhaupt nicht. Hat jemand evt. das neuere Handbuch für die EX, und wäre bereit mit mir (am besten per email) die 2 oder 3 Seiten im Kapitel 14 zu vergleichen ? Ich möchte lediglich gerne wissen, ob es in der neueren Version des Handbuchs andere Schritte gibt, oder ob überhaupt etwas zum Thema ABS der EX gesagt wird. Danke !

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #2

    Hallo Jay, was ist das Service Handbuch? Ich kenne lediglich das Fahrerhandbuch und die beiden Werkstatthandbücher.

    Grüße Torsten

  • #3

    Im Werkstatthandbuch ist einiges zum ABS zu finden:

    - ABS WARTUNGSINFORMATIONEN

    - ABS SYSTEMANORDNUNG

    - ABS SYSTEMSCHEMA

    - ABS INFORMATIONEN ZUR FEHLERSUCHE

    - ABS DTC INDEX

    - ABS ANZEIGE FEHLERSUCHE IM SCHALTKREIS

    - ABS FEHLERSUCHE

    - RADDREHZAHLSENSOR

    - ABS MODULATOR

  • #4

    @Pfaditoto, in der Tat meinte ich das Werkstatthandbuch (WH). In meinem 2013-16 Handbuch tauchen ebenfalls diese

    ABS spezifischen Informationen auf, Aber man findet nichts zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel im Kapitel Bremsen.

    Für welche Baujahre hast du ein WH ?

    Heute habe ich beim Kawa Händler vor Ort nachgefragt. Dort wird für den Endkunden ein Adapter verkauft (ich nehme an ähnlich OBD2), der das ABS Module in einen Modus versetzt, der alle Ventile öffnet. Für unsere Honda scheint es so etwas nicht zu geben.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • #5

    Bremsflüssigkeitswechsel? Was brauchts da für Infos, einfach wechseln ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!