Gibts da einen Unterschied?

  • #1

    Hallo in die Runde,

    bei meinem Kumpel, Modell 2016 sind die Standrohre soweit reingeschoben, dass sie plan mit der Gabelbrücke sind.

    Bei meiner, Modell 2017, sieht das so aus. Sie stehen etwas raus wie man sieht. Ist der Unterschied zu den beiden Baujahren normal, oder muss das einer von uns ändern?


    LG Martin


  • #2

    Hallo Martin, laut Werkstatthandbuch müssen bei der 2014er die Gabelrohrenden mit der Oberkante der oberen Gabelbrücke fluchten.

    Ich vermute, dass es auch bei den anderen Modellen so ist.


    Grüße Torsten

  • #3

    Also bei meiner 2018er Ex (sollte ja das gleiche Modell SC78 wie die 2017er sein) fluchten die Standrohre nach innen quasi plan mit der Gabelbrücke, außen sind sie ca. 2 bis 2,5 mm höher, siehe Foto. Die Gabelbrücke ist nämlich nach außen leicht abgeschrägt. deMaddin: Weiß allerdings nicht, ob Du eine ex oder rs fährst, steht leider nicht in Deinem Profil.

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Drache () aus folgendem Grund: Foto vergessen 🐑

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!