Porentief Rein, und unerwartet

  • #1

    Hier ist wieder 'mal so ein Ratschlag, wie ihn niemand braucht - oder ? Meine Tuareg Sommerjacke hat eine Reihe von Netzen im Brustbereich, die bei Sommerhitze die Luft gut durchströmen lassen, das Material ist auch noch schön weiß (wegen der Sonneneinstrahlung), und trotz ihres hohen Alters ist die Jacke in bestem Zustand. Das kann man von Fliegen und ähnlichem Getier nicht sagen, jedenfalls nicht von jenen, die sich nach der Fahrt tot auf der Jacke tummeln. Bisher hatte ich keinen Reiniger gefunden, der mit der Kombination aus Netz und Insekt gut fertig wird. Bis letzte Woche.

    Nachdem die Jacke erneut Blut-verschmiert war habe ich verzweifelt meinen Keller durchsucht. Denn mit Wasser und Seife, und diversen Reinigern bin ich nicht wirklich weiter gekommen. Dann fiel mir ein Rest vom Schaum-Teppichreiniger bzw. Polsterreiniger in die Hände ...

    Kann ich nur empfehlen.

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „Porertief Rein, und unerwartet“ zu „Porentief Rein, und unerwartet“ geändert.
  • #2

    Jay

    Der Trick funktioniert! Nur aufpassen mit den Schaumreinigern nicht etwelche Membranflächen zuzupappen. Besonders mit dem Prädikat "pflegend" kriegst das Zeug nicht wieder atmungsaktiv.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #3

    Guter Tip, Cheesy,

    Bei meiner Jacke sind allerdings keine Membranen verbaut. Reine Sommerjacke, ohne Regenschutz oder Schweiß-Transport ;)

    CB 1100 EX, Bj 2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!