bridgestone t30

  • #12

    Hallo Christoph,
    jA ja teuer ist das richtige wort!
    Natürlich ohne ABE was bei uns eigentlich kein problem ist :P
    Habe Auch mal kurz mit dem boss von PIPEMASTER gesprochen und er hat im angebot eine 4 in 4 anlage die Auch sehr schön ist.
    Preis liegt bei 1640 euros .......dazu kommen aber noch die steuer für die einfuhr .
    Das treibt den Preis bis zu 2800 euros hoch.
    freinfilet

  • #13

    Hallo freinfilet,


    auch wenn in Fr das machbar ist, schweine teuer,richtige Abzocke,da fahre ich lieber mit meinen Four`s ,die haben halt noch die richtige 4X4 und da macht der Tüv gar nichts :naughty: , vielleicht werden die mit den Preisen auch mal ruhiger,oder wir machen mal eine Sammelbestellung für alle Kollegen hier im Forum dann wirds auch billiger und die bekommen Schaum im Mund :lol:


    Viele Grüße


    Christoph

  • #14

    Hallo CB-Froinde,


    nix für ungut, aber habt Ihr mal die Überschrift dieses Threads gelesen? Sie lautet "Bridgestone BT 30"! Wenn Ihr hier jetzt über 4x4 Auspuffanlagen (die mich auch sehr interessieren) diskutiert, wird alles sehr unübersichtlich und auch schwierig, das Thema später wiederzufinden! Also macht doch bitte einen neuen Thread auf mit dem Thema "4x4"...


    Greetz von Shuffle (der nicht belehren aber die Übersichtlichkeit wahren will)

    Wer sündigt, schläft nicht...

  • #17

    Hallo,


    Mal ne (blöde) Frage bezüglich der Reifenbreite des T30 :mrgreen:


    Ich hab meine CB nun abgeholt und es sind die 140er Dunlops drauf :roll:


    Wenn ich nun bei eingeklappten Hauptständer den Abstand zwischen Reifenkante und Hauptständer messe, dann komm ich so auf 10 - 12 mm Zwischenraum.


    Wie viel Abstand hat die Reifenkante des T30 Hinterreifens zum Hauptständer, das müsste doch gegen Null gehen oder?


    Wäre nett wenn ein T30 Fahrer mir da mal ein Wert liefern könnte

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #18

    So jetzt habe ich mal ein Bild gemacht, damit Ihr seht was ich meine!


    Der Dunlop hat 142 mm in der Breite und der Abstand der Reifenkante zum Ständer ist gerade mal 12 mm.


    Wie schaut es bei euch mit dem T30 denn aus? Hat der in Wirklichkeit keine 160 mm Breite, sonst würds ja eigentlich nicht passen.

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • #19

    Seriengröße ist 140/70 und der T30 (wie auch der ebenfalls freigegebene BT023) ist ein 160/60.
    Das heißt die Reifenflanken sind flacher (der Abrollumfang bleibt etwa gleich), so dass die breiteste Stelle wohl nicht an der gleichen Stelle wie bei den Serienreifen sein wird.


    Außerdem sind 12mm Platz doch genug, der Reifen wird ja nicht breiter da, wenn ein paar mm bleiben dann reicht das.

    Viele Grüße


    Martin


    Jeder Sturz ist eine Schande! (Ernst "Klacks" Leverkus)

  • #20


    Die Reifenflanke ist nur ca 2mm flacher, die breiteste Stelle ist ungefähr genau da wo ich die 11 - 12 mm gemessen hab. Der 160er Reifen wird an dieser Stelle um 10 mm breiter auf jeder Seite!


    Flankenhöhe: 140/70 = 98 mm , 160/60 = 96 mm


    Das muß auch der Grund sein weshalb Metzeler die 160er nicht frei gibt. Der BT 30 muß definitiv schmaler sein als die angegebenen 160 mm, sonst würde er nicht rein passen. Mich hätte halt interessiert wie breit der wirklich ist!

    "Freedom's just another word for nothing left to lose" Janis Joplin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!