Suche original Lenker

  • #1

    Liebes Forum,


    ich suche einen originalen Lenker für die CB.


    Ich denke, es spielt keine Rolle von welcher Variante unserer CB1100 das Teil stammt. Falls sich die Lenker der einzelnen CB-Modelle unterscheiden, dann bestimmt nur sehr geringfügig, so jedenfalls mein guter Glaube.


    Wer also noch einen liegen hat und ihn abgeben kann, melde sich gerne.


    Grüße

    Jürgen

  • #2

    ...sie unterscheiden sich...

    Soviel wie ich weiß, ist ab Bj. 2018 der EX-Lenker doch was höher als der von der RS.

    Ich guck mal in'n Keller, ob ich da noch meinen Original-Lenker liegen habe (wäre von der RS Bj. 2020)

  • #3

    oder anderst rum...der 17er RS Lenker ist tiefer wie der 17er EX......oder ist nur der Sattel 5mm höher platziert der RS...hmmmm.....sie wollten ja die Ergonomie auf der RS dezent sportlicher daher kommen lassen


    obs nen Unterschied zwischen dem 14er und 17er Gibt weiss ich nicht......hatte es nicht nachgemessen als ich beide hatte....ich weiss nur, dass die Gabelbrücken 14/17 unterschiedlich sind ....oder zu mind die Bohrungen...weil bei den 17ern hat man weniger Platz zum den Schlüssel händeln...

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #4

    ...s136 hat doch nur nach einem Lenker gefragt???

    Weder nach Sattel, noch nach Gabelbrücke, noch nach Bohrung...

    Er will einfach nur einen Lenker!

    Und wenn Lenker A höher ist als Lenker B, isses logisch, dass Lenker B tiefer ist als Lenker A.

    Das hätte ich so nicht rausbekommen.🥱

    Und das ist so das, dass ich hier nicht mehr allzu viel präsent bin.

  • #5

    Da bist Du nicht der Einzige. Immerhin wird erklärt, warum das so ist. Andere Verschwundene erklärten sich nicht, was sie zu weniger Präsenz bis hin zu kompletter Abstinenz bewegte. Kleiner Trost, in anderen Foren verhält es sich ähnlich, aus zunächst erwartungsvoll enthusiastischen (Groß)einsteigern werden (große) Fernbleiber, warum auch immer.


    Vielleicht, weil alles rund um die CB hier schon irgendwie be- und geschrieben wurde und nicht jedem in der dargestellten Form gefiel? Das wird's nie. Beides. Ich denke eher, der einzelne Forumianer verändert sich. Nicht selten vom Enthusiasten seinem Motorrad gegenüber, der das betreffende Forum aufsucht, hin zu einem Enttäuschten. Mitunter von beidem.

    Einmal editiert, zuletzt von Wisedrum ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!