• #1

    Hallo in die Runde,

    habt ihr einen Tipp für eine Abdeckplane?

    Ich habe eine teure, die ich zu groß gekauft habe damals. Außerdem ist die sackschwer und aus Stoff.

    Ich hab das Moped erst im Winter in der Garage. Daher die Plane. Auch als Tarnkappe für etwaige Langfinger.

    Sie ist ja weiß und somit recht auffällig.

    Lang ist sie 220 cm. Aber da findet sich irgendwie nichts. Hätte gerne wieder leichtes Polyester.


    LG Maddin

  • #2

    Empfehle diese:


    https://m.louis.de/artikel/out…cRcLkh5V0MSsaAvpCEALw_wcB


    Normale Größe S-L reicht für die CB selbst mit Satteltaschen und Scheibe. Kostet jetzt zwar 'nen Hunni, ist aber von allen Planen für meine Ganzjahreslaternenoutdoormotorräder bisher die beste aller Planen, die ich über viele Jahre kennenlernen 'durfte', eher musste, weil alle vorherigen nach ein paar Jahren aufgaben, sei es durch Veralgung oder anderen Verschleiß. Diese Louis-Plane hält demgegenüber schon geraume Zeit durch und wird es nach meinem Dafürhalten auch weiterhin.

  • #5

    Mein CB-Schätzchen wartet unter einer "MyCover"-Abdeckplane auf die nächste Ausfahrt (und hoffentlich auch auf mich). Ich meine, die Größe ist M+. Die Haube ist allerdings etwas schwerer und dem entsprechend auch etwas teurer. Ich habe dafür jedoch ein gutes Gefühl, wenn das Moped dvon April/Mai - Oktober außerhalb der Garage übernachtet.

    Empfehlenswert.

  • #6

    ein Hobel meiner Sammlung steht immer vor dem Haus 100% unter der Sonne.....bzw. die UV Strahlung besiegt jedes Material , lässt es brüchig werden .nach 3-4 Jahren...man muss dann aufpassen , wenn man die Blache über leicht schärfere Kanten zieht wie etwa Spiegel.......die ersten Risse repariere ich dann mit Klebeband.....


    ich benütze seit einigen Jahren das Nobelmodel von Held......


    da ich keine ....Standzeuge ....habe interessierte mich Wasserdichtigkeit Atmungsvermögen noch nie........auch die Grösse nicht.....oder jene die ich für die grossen 2 benütze decke ich z.b. auch die monkey ab...bzw. dass rings um dann nen halben Meter aufm Boden herum liegt...was solls........oder...eine über grosse Blache lässt sich einfacher an Kanten vorbei lenken.....auch muss ich sie weniger passgenau zurecht zupfen beim drüber stülpen...


    die Plane habe ich nur damit der Hobel nicht direkt dauernd der ganzen Witterung ausgesetzt ist....z.b. Regen soll sich nicht bachweise direkt in den Armaturen sammeln können


    es kommt sehr selten vor , dass ich die Plane länger wie 1-2 Wochen nicht in die Hände nehme zum ab/ zu decken....

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    5 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!