180kmh Endgeschwindigkeit ?

  • #141

    Ja, danke das Du Dein Wissen mit uns teilst... mit meinen fast 7 Lebensjahrzehnten habe ich natürlich noch nicht genug Erfahrung um das alles so zu überblicken.. 8o. Ich bin der Meinung, wenn man Angst vor einem Unfall hat mit dem Motorrad sollte man nicht mehr fahren. Selbst wenn man eher gemütlich fährt, ist man nicht davor geschützt von anderen abgeräumt zu werden, kann man im Sommerhalbjahr nach jedem Wochenende in den Zeitungen lesen.. Jeder sollte selber wissen, welches Risiko man bereit ist einzugehen im Leben. Ich bin tatsächlich mal ein paar Jahre nicht Motorrad gefahren, weil der Kopf meinte die Verantwortung gegenüber Familie etc. wäre grösser als der Spaß am fahren. Inzwischen ist das aber für mich kein Punkt mehr und ich fahre jetzt ja auch schon 7 Jahre mit großem Vergnügen die die CB 1100... :).

  • #142

    Jeder kann ja glücklicherweise (wer weiß wie lange noch beim derzeitigen Trend, alles vorschreiben und regulieren zu wollen...) so fahren, wie er/sie/es für richtig hält. Was mich in heutigen Zeiten stört ist, das viele meinen man wüsste genau wie es geht und das müsste man auch den anderen so vermitteln. Deine Meinung das CB1100 Fahrer genießen, sehen und gesehen werden wollen, ist völlig o,k, aber Ich fahre aber eben auch mal gerne schnell, auch als CB 1100 Fahrer, und ob ich dabei gesehen werde, ist mir eigentlich egal (nur nicht, wenn ich dabei geblitzt werde... 8o).

    Grüsse, Bernd


    P.S.: Fahre übrigens seit etwa 50 Jahren unfallfrei PKW und Motorrad.

  • #143

    Argumente in Ehren. Wie sagte doch mein seelig Grossvater als er mit 94 den Führerschein abgab: die ersten 2 millionen Kilometer bin ich unfallfrei gefahren. Die letzten 20 Jahre sind mir alle erfolgreich ausgewichen.

    Wer ZEN beherrscht kennt keine Spritpreise

  • #145

    Offenbar hat die Abriegelung auf 185km/h zu wenig oder zu wenige gestört, sonst wären vielleicht Umbausätze wie von Wagner (https://www.1000ps.de/umgebaut…orrad-honda-cb-1100-45031) noch und auch für Modelle ab 2017 auf dem Markt, und bei entsprechendem Markt dafür auch mit entsprechender Zulassung verfügbar. Kann selbst gut nachvollziehen, daß die Nachfrage klein ist – wollte ursprünglich auch, möglichst legal – einen solchen Umbausatz, nach einer Weile stellte ich fest, daß ich diese Art von Maschine eh praktisch nie schneller als die 180 fahren würde, also für mich rausgeschmissenes Geld. Und bei Honda beklagen kann ich mich auch schlecht, wußte es ja vorher, und spätestens nach meiner Probefahrt, das die Abriegelung wirklich greift.

  • #146

    Guten Morgen den Liebhabern eines klassischen Motorrades.

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht, im Zweifel kann man ja auch zu Hayabusa und Co greifen.

    Ich zumindest habe mich für die CB entschieden gerade wegen des klassischen Aussehens. Es ist nun mal ein Naked Bike.

    Ich kann es kaum erwarten meine aus den Winterschlaf zu holen.

    Gruß Nobse

    Einmal editiert, zuletzt von Nobse ()

  • #147

    Also ich fahre meine CB außerorts max. mit 75km/h und innerorts mit max. 35km/h.

    Nur so können andere Verkehrsteilnehmer die Schönheit meines Motorrades -und vor allem der Meiner selbst- angemessen huldigen.


    Fahrt's um Himmelswillen langsam! Unwürdiges Pack!


    :happy-smileyflower:

  • #149

    Praktisch alle Motoren wollen und sollen auch hoch gedreht werden.

    Die Exemplare die immer nur vorsichtig gefahren werden verkoken irgendwann.

    Regelmäßig mal kurz den roten Bereich ankratzen passt schon und daher kommt auch der gefühlte rundere Motorlauf.

    Und da es ja eine Honda ist macht es erst recht nichts.


    Meine R 1250 RT fahre ich auch so und die fängt dann tatsächlich an Öl zu saufen, dann fahre ich mit dem Boxer aber auch Dauertempo > 200 km/h auf der Autobahn.


    Zurück zu unserer CB 1100 - auch wenn ich sie oft mal drehe, es macht mir bei ihr keinen Spaß. Hier genieße ich es dem Motor zuzuhören, leicht zu Beschleunigen und schalte meist bei < 3.000 rpm. Das Ausdrehen mache ich wirklich nur ab und an weil ich weiß das es gut für den Motor ist.


    Die Honda zum genießen, die RT zum Reisen und Rasen.

    Friesengrüße aus Hessen


    Aktuell BMR R1250 RT und Honda CB1100 EX

    Davor S1000XR, R1200R, Tuono, 900 Hornet, Varadero, Bandit 1200, Dominator, CBR1000F 2x (SC21), CB 900F2 2x, CBX 550F, MB8, Puch Maxi N

  • #150

    Da bist Du aber mit dem Dampfer gut geschützt unterwegs. Ich selbst fahre die 1250 RS - da bläst es schon mächtig. Aber aus den 230 km/h Zeiten bin ich auch raus 😂. Da fahre ich den Boxer eher wie seinerzeit die EX/RS. Dampf von unten und wenn es mal juckt, wird gekratzt, wenngleich das Jucken nachlässt und die Natur sehen an dessen Stelle rückt😏

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!