Alles anzeigen*g*
Ich kann Dir versichern, dass es egal ist ob man mit 180 oder 250 in den Brückenpfeiler fährt. Der Streukreis der Einzelteile wird nur grösser.
Ich hatte letztes oder vorletztes Jahr was von einem Motorradunfall auf der AB gelesen. Ich weiss nicht mehr wie schnell der war. Vielleicht stand es auch nicht drin.
Was mir aber um so deutlicher hängen geblieben ist, ist die Tatsache, dass die Rettungskräfte über 30min gesucht haben bis sie den überhaupt irgendwo im Gebüsch gefunden hatten.
Also immer schön vorsichtig, angemessen und knitterfrei. Egal mit welchem Vehikel.
Ja, danke das Du Dein Wissen mit uns teilst... mit meinen fast 7 Lebensjahrzehnten habe ich natürlich noch nicht genug Erfahrung um das alles so zu überblicken.. . Ich bin der Meinung, wenn man Angst vor einem Unfall hat mit dem Motorrad sollte man nicht mehr fahren. Selbst wenn man eher gemütlich fährt, ist man nicht davor geschützt von anderen abgeräumt zu werden, kann man im Sommerhalbjahr nach jedem Wochenende in den Zeitungen lesen.. Jeder sollte selber wissen, welches Risiko man bereit ist einzugehen im Leben. Ich bin tatsächlich mal ein paar Jahre nicht Motorrad gefahren, weil der Kopf meinte die Verantwortung gegenüber Familie etc. wäre grösser als der Spaß am fahren. Inzwischen ist das aber für mich kein Punkt mehr und ich fahre jetzt ja auch schon 7 Jahre mit großem Vergnügen die die CB 1100... .