Instrumentenhalter locker

  • #1

    Hallo.

    Beim zurückstellen des Tageskilometerzählers meiner CB viel mir auf das der Instrumentenhalter etwas Spiel hat. Also die gesamte Einheit mit Tacho, Drehzahlmesser und so. Nicht das es klappert, hat aber etwas Spiel.

    Kann es sein das das so gewollt ist um Vibrationen von den Instrumenten fern zu halten oder ist etwas locker? Wie ist das bei euch?

    Die Befestigungsschrauben sind ohne Lampendemontage nicht wirklich erreichbar. Scheinen aber kein Spiel zu haben.

    Gruß Schenker

    Einmal editiert, zuletzt von Schenker ()

  • #4

    Die Trägerplatte für's Kombi-Instrument ist an der oberen Gabelbrücke von unten verschraubt. Wenn diese beiden Schrauben locker wären merkst das aber direkt, ist aber auch eher unwahrscheinlich. Unter den Bechern ist die Elektroeinheit samt den Zifferblättern via Gewindebolzen (welche in das Plastik der Einheit eingeklebt sind) mit der Trägerplatte verschraubt. Dies in Gummi-Distanzen, welche dafür sorgen, dass die Vibrationen nicht die Elektronik zerstören. Das Spiel welches du feststellen kannst sollte also dieses Gummilager-Gefühl aufweisen.


    Gute Fahrt ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!