Vortellung - CB1100EX jüngling

  • #1

    Moin Moin,

    ich bin seit den 17.04.2023 glücklicher Besitzer einer CB1100EX Bj.2015. Die "Red Lady" ist 31.000km gelaufen und ich hab sie aus der nähe von Trier geholt und nach Hannover überführt . Die Fahrt war recht entspannt.

    Ich besitze seit 2010 eine Seven Fifty . Die erte Fahrt war recht lang, etwa 550km und ich muss sagen, das die CB1100 sicht deutlich leichter fahren lässt. Meine SF muss deutlich höher gedreht werden und die Steigerungen auf der AB müssen ach schon im vierten Gang gemeistert werden, wo die CB1100 damit gar keine Probleme hat.

    Ich fahre einfach entspannter als mit der SF.

    Da ich ein Honda Liebhaber von Luft-/ Öl- gekühlten Aggregaten bin war die Wahl auch nicht schwer und jetzt stehen beide Ladys in der Garage.

    Gruß aus Hannover

    carlos

  • #5

    Glückwunsch und viel Spaß im Forum!

    Da das erste Bild in Hannover entstanden ist und die anderen auf der Autobahn, denke ich doch, dass er zu Hause die Scheibe abgebaut hat und die CB in ein schönes cleanes Motorrad verwandelt hat.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    (Henry Ford)
    Gruß Thomas:boywink:

  • #6

    Genau so ist es, nach der Überführung würde die Scheibe entfernt und der Koffer abgebaut, dafür die kleine Tasche am Heck befestigt :) , die "summende" Bremse knüpfe ich mir noch vor. Die Bremsbeläge wurden vom Vorbesitzer gewechselt.

    Ich bin am Samstag noch die Seven fifty gefahren, die braucht Drehzahlen. Das ist auch schön, die CB1100EX ist schon ganz anders. Formschöne Maschine :-). Ich fahre sie irgendwie entspannter......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!