Hallo,
das ist ja interessant! Ich komme nämlich auch aus dem Rhein-Main-Gebiet, fahre natürlich ebenfalls eine CB 1100 EX für die gemütliche Feierabend-Runde und koche ebenso leidenschaftlich wie gerne kein Chi-Chi sondern etwas gehobenere deutsche Hausmannskost oder auch französisch / Italienische Gerichte mit unterschiedlichen qualitativen Endergebnissen.
Fliegen findet bei mir meist nur in der ‚Holzklasse‘ statt, lieber bewege ich mich mit unserem Boot auf dem vor unserem Dörfchen dahinströmenden Rhein. Aber bei Alter und Haarwuchs halte ich mit, fast sechzig und tendenziell graue bis, zumindest bei mir, gar keine Haare mehr!
Und selbst die zweirädrige Vorgeschichte zeigt erstaunliche Parallelen: Am Anfang stand ebenso eine österreichische Puch (wenngleich eine X30) mit 15 Jährchen bei mir vor der Türe. Auch bei mir folgte eine Honda MB mit sechzehn, allerdings ein ‚Mokick‘ also eine Honda MB 50.
Nach einer (durch zig Ferienjobs mühsam ersparten) nagelneuen Honda XL 500 SB für exakt DM 3.995,00 mit genau 18 Jahren folgten diverse Modelle, von einer Maico GS 440 über eine Suzuki X7 bis schließlich zu Reihenvierzylindern, wie Kawasaki Z550; Z900; Z1000 und schließlich einer Honda CB 900 Bol d‘Or (SC09) - womit sich unser Kreis als Liebhaber japanischer Reihenvierzylinder, wieder schließt.
Danach folgte eine PS-starke, durch japanische Supersportler geprägte Lebensphase die ich erstaunlicherweise unverletzt überlebte. Seit über 15 Jahren fahre ich nun eine Zephyr 1100 und nun, seit Anfang des Jahres ebenfalls die erwähnte CB 1100 EX.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude mit diesem tollen ‚Genießer-Motorrad‘ und vielleicht sieht man sich mal oder hört voneinander!