Sturzbügel CB1100RS

  • #12

    Auf der linken Seite hast Du weniger Schräglagenfreiheit als auf der rechten Seite. Wenn Du dann noch Sturzbügel von Puig hast setz es mit Bügel und Fußraste im flottgefahrenen Kreisverkehr gleichzeitig auf. Stell dich mal vor deine Honda, dann kannst Du sehen das der CB-Motor auf der linken Seite einwenig breiter ist. Deswegen hatte ich damals auf H&B-Bügel umgerüstet.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #13

    Friese,


    hatte ich gestern schon geschrieben aber leider sind die Beträge nicht sichtbar.


    Unter meinen Beiträgen habe ich diese Meldung.


    "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird."

  • #15

    Danke – ja, beim genaueren Vergleich sehe ich es auch, siehe unteres Foto. Gut, daß es mit den Hepco&Becker-Bügeln trotzdem mehr als reicht mit der Bodenfreiheit!


  • #16

    Habe statt Sturzbügel an meiner 2020er CB 1100 RS die Sturzpads von LSL montiert und die schleifen definitiv nicht (dafür ab 40 Grad Schräglage die Auspuffblende selbst bei maximal eingestellter Federvorspannung am Heck :) Wichtig für ordentlich Schräglagenfreiheit waren auch einstellbare Sportfußrasten ohne Angstnippel.


    Viele Grüße von

    Sebastian

  • #17

    Würden die Sturzbügel nicht so schick aussehen, würde ich sie runter machen. So heisst es dann doch wohl eher langsamer mit weniger Schräglage in die Kurve :)

    Nach meinem letzten Aufsetzen war es aber schon echt brenzlig, also ist es echt fraglich ob die Teile nicht doch mehr oder minder ein Sicherheitsrisiko darstellen.

    Weil hier geschrieben wurde, die H&P würden nicht aufsetzen, sind die irgendwie anders geformt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!