Sturzbügel CB1100RS

  • #1

    Hallo,


    ich habe Sturzbügel von SW- Motech an meiner RS verbaut.

    Leider setzen die Sturzbügel schnell bei Kurvenfahrten auf.


    Habt ihr Erfahrung mit anderen Herstellern die guten Schutz bieten und nicht so schnell am Asphalt kratzen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Detlef

  • #2

    Meine von Hepco & Becker setzten bis jetzt nicht auf, obwohl die Fußrasten links wie rechts schon in Kehren auf dem Asphalt kratzten. Allerdings habe ich die EX (von 2018), die ist aufgrund der Speichenräder glaube ich ein bisschen „hochbeiniger“, bzw. dürfte mehr Bodenfreiheit haben.

  • #3

    @Bluer Drache,


    vermute, das man die EX nicht mit der RS darin vergleichen kann.

    Mit meiner RS habe ich gar nicht die Möglichkeit mit den Fußrasten den Asphalt zu berühren, weil vorher die Sturzbügel aufsetzen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Det

  • #4

    Die Frage ist halt, liegt es mit am Unterschied Hepco&Becker zu SW-Motech, oder liegt die RS soviel tiefer, daß man damit unabhängig vom Typ des Sturzbügels zuerst mit dem Sturzbügel aufsetzt. Gibt hier im Forum doch sicher Erfahrung mit anderen Sturzbügeln an der RS?

  • #6

    wenn man diesen Zahlen glauben darf so hat die EX 5mm mehr Bodenfreiheit......


    und mit breiteren Schlappen ist bekanntlich mehr Schräglage nötig um gleich flott um den Bogen zu kommen......


    2017 CB1100 RS
    hondanews.eu


    2017 CB1100 EX
    hondanews.eu


    HONDA CB1100EX 2014
    hondanews.eu

    .

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
    .

    2 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • #8

    Hallo,

    hatte an meiner RS zu letzt die Sturzbügel von H&B dran. Die kann ich Dir empfehlen. Damit hast Du in Linkskurven keine Probleme.

    Meiner Meinung nach sind das die Bügel die mit denen Du die größte Schrräglage fahren kannst.

    Holger


    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen. D.Hildebrandt

  • #9

    Ein Detail macht mich neugierig: unterscheiden sich die Bodenfreiheiten bei der RS links und rechts? Bei der EX SC 78 setzte ich (zugegebenermaßen nur einige wenige Male) links wie rechts immer zuerst mit der Fußraste auf – die ja brav dann hochgeht. Weiter habe ich es nicht getrieben, also nie einen Unterschied links zu rechts festgestellt.

  • #10

    Gute Frage. Schau mal in den Link. Rechte Seite Motor mit Sturzbügel. Deutlich zu sehen, das der Sturzbügel sehr viel Platz zum Motor lässt.

    Leiter fehlt ein Foto von der linken Seite, dort ist bei mir kaum Platz zwischen Motor und Sturzbügel aussen.

    Ragt der Motor auf der linken Seite weiter raus?


    Zuverlässiger Sturzbügel für Honda CB1100 - SW-MOTECH
    SW-MOTECH Sturzbügel vereinen höchste Qualität und Funktion. Passgenau für Honda CB 1100.
    sw-motech.com

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!