Blinkerverlegung hinten bei 2016er CB 1100 EX

  • #1

    Moin in die Runde,


    ich habe letztens meine neue Sitzbank montiert ("Daytona") - passt alles, ist bequem zum Sitzen und sieht gut aus - für meine Begriffe.

    Der Gepäckträger passte nicht zur neuen Optik, also habe ich ihn abgebaut. Die Alu-Druckguss-Haltebügel sind original hinten etwas tiefer, aber wenn man die schwarzen Versatzbleche abbaut passen sie ganz gut zur Linie der Daytona Bank.

    Weil ich aber doch mal eine Regenkombi und eine Flasche Wasser mitnehmen möchte würde ich gern rechts eine Seitentasche anbringen.



    Ich finde aber leider keine Seitentasche, die kurz genug ist damit sie vor die original installierten Blinker passt.


    Meine Frage in die Runde ist:

    1. Hat jemand eine Idee welche Seitentasche rechts passen würde?

    2. Oder hat jemand eine Idee für eine elegant aussehende Blinkerversetzung nach hinten, so ca. 40-60mm?


    Ich habe noch ein Fehling Blinkerversetzungsblech liegen (wird zwischen Kennzeichenhalterung und Rücklichthalterung gebaut) ... gefällt mir aber nicht so richtig, weil die Blinker dann optisch zu weit hinten sitzen. Diese Versetzung macht eher Sinn bei sehr großen, langen Taschen.


    So in dieser Position müssten die zurückversetzten Blinker sein:


    Danke im Voraus für Ideen, oder vielleicht sogar ein Bild.


    Schöne Grüße von der Küste,

    Henry

  • #2

    Es gibt doch im Zubehör Träger, die einen Versatz der Blinker ans Rücklicht beinhalten. Versuch doch mal nur dieses Teil zum Beispiel von Hepco Becker (wenn ich mich nicht irre) oder selber einen entsprechenden Versatz zur Berechtigung am Rücklicht zu bauen. Dann hast Du quasi frei Wahl bei den Taschen. Im Zweifel hilft da sicher auch der Spengler im Dorf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!