Schapsglasblinker asu den 70´ern am meine 2014´er EX

  • #13

    Danke - ich war auch sehr glücklich. Leider hat der Kollege recht - und das Ganze ist nicht mehr regelkonform. Finde ich EXTREM schade!

    Habe nach längerer Suche mich für die billige Leuchte von ShinJo entschieden - ist oval, passt aber gut. Sagt mir was ihr denkt.

    Gruß Vadder

  • #14

    Das sieht gut aus, wenn auch nicht vergleichbar mir dem alten Look. Eine gut gewählte Alternative :thumbup:

    Tatsächlich hatte ich auch über oval nachgedacht, in Anlehnung an Kawa Z1 900. Ich habe noch eine 80mm Rundleuchte von Jokon mit E-Prüfzeichen gefunden, damit werde ich auch nochmal experimentieren, da ist allerdings auch der obere Teil gelb.


    Jokon 80mm Rücklicht


    Die Frage ist, ob man den oberen gelben Anteil einfach ohne Funktion so lassen kann (angelehnt an die alte Originaloptik der CB750) , denn Schlusslicht und Bremslicht finden ja sowieso im unteren roten Bereich über eine 2-faden-Lampe statt.


    Es gibt davon auch eine Version mit klarem Fensterchen unten für die Kennzeichenbeleuchtung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franki () aus folgendem Grund: Link ergänzt

  • #16

    Danke für eure Rückmeldungen, Habe mich zwangsläufig mit der Thematik beschäftigt...wenn ihr IRGENDETWAS an der Leuchte verändert, ist das E-Prüfzeichen futsch...egal ob das Sinn macht oder nicht. Da fragt heute leider keiner mehr danach...

    Gruß Vadder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!