Schapsglasblinker asu den 70´ern am meine 2014´er EX

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    da die 1100 er EX ja m.E. mehr die ältere Generation anspricht (bin Bj. 62) habe ich mich entschlossen das Heck, als auch die Blinker auf den "Old-Honda-Style" umzubauen. War wesentlich mehr Arbeit als gedacht, aber das Ergebnis ist genau so wie ich es wollte.

    Beste Grüße Vadder



  • #2

    Sieht sehr gut aus, gratuliere :thumbup:

    Den Umbau habe ich auch noch vor mir, Teile habe ich bereits alle. Wie hast Du das mit dem gelben Anteil im Rücklicht der alten CB aus den 70ern gelöst ?

  • #3

    Da habe ich gar nichts gelöst - das ist das Original Heck der CB250 G. Passt von den unteren Aufnahmen her einwandfrei. Oben müssen lediglich 2 Löcher neu gebohrt werden. Das mit dem Gepäckträger ist ein anderes Thema - da musste viel geflext und gefeilt werden...

  • #4

    Thema war mir nicht bewusst - wieder eine bescheuerte Vorschrift...Habe jetzt ein rotes Birnchen 12V/21W bestellt - mal schauen wie das kommt...

  • #5

    Das mit dem roten Birnchen hatte ich auch überlegt, alternativ habe ich auch noch ein komplett rotes rundes Rücklicht mit gleichem Durchmesser aus der Zeit besorgt, aber das wirkt nicht so kultig. Die Frage ist, ob das überhaupt beim TÜV bemängelt wird...man wird sehen.

  • #6

    Ich habe gerade auch ein rundes Rücklicht bestellt, hat leider Durchmesser 100 mm...

    Welches Rücklicht hast Du bestellt, wäre für eine Rückinfo dankbar. Gruß Vadder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!